Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 18. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 20.08.2020 um 12:08:03

Polizei Wittenberg am 18. August

Diebstahl von Fahrrad
Wie der Polizei am 17.08.2020 angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 15.08.2020 / 14.30 Uhr bis zum 16.08.2020 / 14.00 Uhr aus einem nichtverschlossenen Keller in der Bürgermeisterstraße in Wittenberg ein 28“ Damenfahrrad der Marke Diamant entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben der Anzeigenerstatterin gesichert dort abgestellt gewesen.

Diebstahl von E-Bike
Am 17.08.2020 sollen unbekannte Täter zwischen 05.45 Uhr und 14.45 Uhr ein E-Bike der Marke Pegasus entwendet haben. Das Rad sei gesichert auf einem Firmengelände in der Dobschützstraße in Wittenberg abgestellt gewesen.

Zusammenstoß zwischen Container und Pkw
Der 33-jährige Fahrer eines Lkw parkte am 17.08.2020 um 15.50 Uhr im Rehhahnweg in Bad Schmiedeberg am Fahrbahnrand, um einen Container abzuladen. Dazu bediente er seinen am Lkw befindlichen Ladekran. Dieser gelangte beim Ausfahren auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment fuhr gerade eine 30-jährige Kia-Fahrerin vorsichtig am Lkw vorbei. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Container und dem Pkw. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. 

Beim Wenden angestoßen
Ein 74-jähriger Nissan-Fahrer beschädigte am 17.08.2020 um 18.30 Uhr beim Wenden in der Straße der Völkerfreundschaft in Wittenberg einen dort befindlichen Zaun. An diesem sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Wildunfälle
Am 17.08.2020 befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer um 23.15 Uhr die K 2011 von Mochau kommend in Richtung Schmilkendorf, als plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn wechselte. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das verletzte Tier wurde durch den zuständigen Jagdpächter von seinen Leiden erlöst.

Der 59-jährige Fahrer eines Opels befuhr am 18.08.2020 um 06.00 Uhr die B 182 aus Richtung Greudnitz kommend in Richtung Sachau, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh kam, welches von links kommend über die Fahrbahn lief. Während das Tier an der Unfallstelle verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Ein unbekannter Transporter-Fahrer soll in der Zeit vom 17.08.2020 / 20.00 Uhr bis zum 18.08.2020 / 07.30 Uhr in der Wittenberger Lerchenbergstraße beim Ein- oder Ausparken einen parkenden Opel beschädigt haben. Anschließend habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Nach eigenen Angaben befuhr ein 59-jähriger Toyota-Fahrer am 18.08.2020 um  10.10 Uhr in Wittenberg einen Parkplatz in der Puschkinstraße und beabsichtigte dabei, einen parkenden Renault zu umfahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug stieß gegen den Renault. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,96 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 29. September Polizei Wittenberg am 29. September Ladendieb gestellt ...
Anzeige
Sag Ja!
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Einbruch in ein Geschäft ...
Anzeige
Unser Land