Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei am 25. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 26.08.2020 um 16:16:04

Polizei am 25. August

Diebstahl aus Münzbehälter
Am 24.08.2020 zwischen 07.30 Uhr und 17.45 Uhr öffneten unbekannte Täter in der Wallstraße in Wittenberg gewaltsam den Münzbehälter eines Toilettenhäuschens und entwendeten das darin befindliche Geld. Wie hoch genau der Schaden ist, konnte nicht gesagt werden.

Diebstahl eines E-Bikes
Wie der Polizei am 25.08.2020 angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter am 24.08.2020 zwischen 19.45 Uhr und 19.48 Uhr ein E-Bike Riverside City Nexus entwendet haben. Das Rad sei am Fahrradstand eines Einkaufsmarktes in der Pfortenstraße in Gräfenhainichen abgestellt gewesen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 65-jährige VW-Fahrerin am 24.08.2020 um 10.40 Uhr in Wittenberg den Kreuzungsbereich Berliner Straße / Dessauer Straße mit der Absicht, nach rechts auf die Dessauer Straße abzubiegen. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Mast der dortigen Lichtzeichenanlage. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Außerdem entstand Sachschaden.

Unter Alkohol und Drogen von der Fahrbahn abgekommen
Am 24.08.2020 wurde der Polizei um 14.45 Uhr ein Unfall auf der B 107 bei Coswig gemeldet, wobei ein Pkw im Wald stehen soll. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, teilte ein Zeuge mit, dass der Fahrer des Unfallwagens ausgestiegen und weggelaufen ist. Anhand der Beschreibung konnte der Fahrer etwa 500 Meter vom Unfallort entfernt festgestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 22-jährige Skoda-Fahrer um 14.40 Uhr die B 107 in Richtung Coswig. Circa ein Kilometer vor Coswig kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren kleinen Bäumen, bevor er im Wald zwischen Bäumen und Büschen zum Stehen kam. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,89 Promille. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin, Methamphetamin und Kokain. Daraufhin wurde eine zweimalige Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet. 

Wildunfälle
Eigenen Angaben zufolge befuhr ein 23-jähriger Audi-Fahrer am 24.08.2020 um 19.44 Uhr die L 133 aus Richtung Vockerode kommend in Richtung Dessau. Circa 150 Meter hinter der Auffahrt zur A9 in Fahrtrichtung Leipzig wechselte plötzlich eine Rotte Wildschweine von links nach rechts über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit drei der Tiere. Anschließend verschwanden diese in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Um 21.01 Uhr befuhr ein 37-jähriger VW-Fahrer die L 123 aus Richtung Zallmsdorf in Richtung Gadegast. Circa drei Kilometer hinter Zallmsdorf kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches von rechts nach links über die Fahrbahn wechselte. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Am 25.08.2020 befuhr ein 33-jähriger Toyota-Fahrer die B 2 aus Richtung Kemberg kommend in Richtung Eutzsch, als plötzlich ein Reh von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Reh verschwand anschließend vom Unfallort.

Mit einem Dachs kollidierte die 29-jährige Fahrerin eines VWs um 02.10, als sie die B 107 von Hohenlubast kommend in Richtung Schköna befuhr. Auch der Dachs konnte nicht aufgefunden werden. Am Pkw entstand Sachschaden. 
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 29. September Polizei Wittenberg am 29. September Ladendieb gestellt ...
Anzeige
Sag Ja!
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Einbruch in ein Geschäft ...
Anzeige
Trauerportal