Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 26. August >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 01.09.2020 um 15:32:20

Polizei Wittenberg am 26. August

Diebstahl von Vorder- und Hinterrad
Am 25.08.2020 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter zwischen 05.45 Uhr und 14.30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Straße in Wittenberg von einem Fahrrad das Vorder- und Hinterrad mit Bremsscheiben entwendet haben.

Fahrraddiebstahl
Unbekannte Täter sollen am 25.08.2020 zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr ein 28“ Herrenfahrrad der Marke Diamant entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben des Anzeigenerstatters gesichert in der Lerchenbergstraße in Wittenberg vor einer Praxis abgestellt gewesen.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Nach eigenen Angaben befuhr ein 68-jähriger Radfahrer am 25.08.2020 um 10.40 Uhr in Wittenberg die Dessauer Straße aus Richtung Bertolt-Brecht-Straße. In Höhe der Einmündung zur Hufelandstraße beabsichtigte er, seine Geschwindigkeit zu verringern und zog die Vorderradbremse zu fest. In der Folge blockierte das Vorderrad und er kam zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht.

Poller umgefahren
Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer beabsichtigte am 25.08.2020 um 13.50 Uhr, in Coswig von der Roßlauer Straße kommend nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei stieß er gegen einen mittig der Fahrbahn befindlichen Poller. Dieser wurde herausgerissen. An der Fahrbahndecke und am Lkw entstand Sachschaden.

„Spiegelklatschen“
Am 25.08.2020 kam es um 16.30 Uhr in der Kurt-am-Ende-Straße in Bad Schmiedeberg beim aneinander Vorbeifahren zum sogenannten „Spiegelklatschen“ zwischen zwei Pkw VW. Dabei entstand Sachschaden.

Fahrzeug weggerollt
Die 51-jährige Fahrerin eines Citroens stieg am 25.08.2020 um 18.10 Uhr aus ihrem Fahrzeug aus, ohne dieses ordnungsgemäß gegen Wegrollen zu sichern. In der Folge rollte der Pkw nach vorne und stieß gegen einen parkenden Daimlerchrysler. Es entstand Sachschaden.

Wildunfälle
Eine 43-jährige Nissan-Fahrerin befuhr am 25.08.2020 um 20.25 Uhr die B 100 aus Richtung Wittenberg kommend in Richtung Radis. Circa 150 Meter hinter der Einfahrt zum Parkplatz am Bergwitzsee wechselte plötzlich ein Reh von rechts nach links über die Fahrbahn. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug.  Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Um 21.00 Uhr befuhr der 46-jährige Fahrer eines Fords die K 2232 aus Gorsdorf kommend in Richtung Schützberg. Circa ein Kilometer vor Schützberg kam es zur Kollision mit einem Waschbär. Während dieser am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden. 

Mit einem Reh zusammengestoßen ist eine 56-jährige Skoda-Fahrerin am 26.08.2020 um 06.50 Uhr als sie die B 182 aus Richtung B 2 kommend in Richtung Dorna befuhr. Dabei entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Am 25.08.2020 wurde die Polizei um 22.19 Uhr darüber informiert, dass sich am Bestellautomat des Mc Drive in der Berliner Chaussee in Wittenberg ein alkoholisierter Pkw-Fahrer befinden soll. Beim Eintreffen der Beamten wurde dieser in seinem Fahrzeug festgestellt. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,42 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den jungen Mann aus dem Landkreis Wittenberg gefertigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 29. September Polizei Wittenberg am 29. September Ladendieb gestellt ...
Anzeige
Sag Ja!
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Einbruch in ein Geschäft ...
Anzeige
Unser Land