Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 3. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 04.09.2020 um 14:32:45

Polizei Wittenberg am 3. September

Schneidwerk eines Feldhäckslers beschädigt
Auf einem Feld im Bereich Oranienbaum-Wörlitz, in der Nähe des Ortsteils Horstdorf, sollen unbekannte Täter eine Edelstahlplatte an einer Maispflanze befestigt haben. Bei Erntearbeiten am 02.09.2020 gegen 11:00 Uhr sei die Platte in einen Feldhäcksler eingezogen worden und habe das Schneidwerk beschädigt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Einbruch in Tankstelle
Am 03.09.2020 gegen 01:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über einen Einbruch in eine Tankstelle in Holzdorf. Eine männliche Person habe sich gewaltsam Zutritt verschafft und Zigaretten entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.700 € geschätzt.
Der Täter sei mit einem Pkw geflüchtet. Die Zeugen konnten das Kennzeichen erkennen. Gegen 01:45 Uhr stellten Polizeibeamte des Reviers Herzberg (Brandenburg) im Zusammenwirken mit Beamten des Revierkommissariats Jessen das Fahrzeug und einen 38-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau stellt Haftantrag. In einer anderen Sache existiert bereits ein Haftbefehl gegen den 38-Jährigen.

Versuchter Garageneinbruch
Im Wittenberger Ortsteil Straach soll am 03.09.2020 gegen 02:00 Uhr eine unbekannte männliche Person versucht haben, gewaltsam ein Garagentor zu öffnen. Betroffen sei eine Garage auf einem Grundstück in der Straacher Feldstraße. Als der Bewohner des Grundstücks den Unbekannten bemerkte, hätte dieser die Flucht ergriffen. In die Garage gelangte der Unbekannte nicht.


Unfall mit Radfahrer
Am 02.09.2020 gegen 15:55 Uhr kam es in Wittenberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ereignete sich der Unfall wie folgt:
Eine 39-jährige VW-Fahrerin befuhr die Berliner Straße aus Richtung Lutherstraße in Richtung Amtsgericht. An der Kreuzung Berliner Straße /Juristenstraße hielt sie an der roten Ampel. Als sie bei Grün die Kreuzung geradeaus passieren wollte, stieß sie mit einem Radfahrer zusammen. Der 37-jährige Radfahrer fuhr bei Rot aus Richtung Juristenstraße in Richtung Breitscheidstraße in den Kreuzungsbereich. Der Radfahrer zog sich schwere, aber keine lebensbedrohlichen, Verletzungen zu und wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Die 15-jährige Beifahrerin im Pkw VW wurde leicht verletzt. Pkw und Fahrrad wurden beschädigt.

Von Fahrbahn abgekommen
Am 03.09.2020 gegen 00:40 Uhr kam ein Pkw Citroen auf der L128 von der Fahrbahn ab. Der 29-jährige Citroen-Fahrer fuhr aus Richtung Bad Schmiedeberg in Richtung Söllichau. In einer Doppelkurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und nach etwa 15 Metern im Straßengraben zum Stehen. Der 29-Jährige gab an, von einem entgegenkommenden Lkw geblendet worden zu sein. Er und sein 21-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Pkw wurde beschädigt.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 29. September Polizei Wittenberg am 29. September Ladendieb gestellt ...
Anzeige
Trauerportal
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Einbruch in ein Geschäft ...
Anzeige
Sag Ja!