Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 7. September >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 10.09.2020 um 12:13:29

Polizei Wittenberg am 7. September

Kellerräume aufgebrochen
In der Nacht vom Sonntag zum Montag wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Wittenberger Südstraße zwei Kellerräume
aufgebrochen. Entwendet wurden diverse Elektrowerkzeuge, ein E-Bike-Akku und diverse Lebensmittelkonserven.

Werbeträger zerschnitten
Im Verlauf des Wochenendes haben unbekannte Täter einen Werbeträger zerschnitten, welcher im Teucheler Weg in Wittenberg vor einem Heimtiermarkt steht. Es soll ein Schaden von 500 € entstanden sein.

Gartentisch entwendet
Vom einem Wohneinrichtungsgeschäft an der Rosa-Luxemburg-Straße
in Jessen wurde zwischen Samstagabend und Montagmorgen der umzäunte Außenbereich aufgebrochen und ein Gartentisch im Wert
von 400 € entwendet.


Außenspiegel beschädigt
Am Montagmorgen kollidierten gegen 9 Uhr auf der L 128 in Höhe der Schönen Aussicht zwei entgegenkommende LKW. Bei beiden wurde ein Außenspiegel beschädigt.

Reifen vom Anhänger löste sich
Am Montagmorgen löste sich gegen 8 Uhr von einem PKW mit Anhänger auf der B 187 in der Ortslage Griebo der linke Reifen des Anhängers.
Dieser rollte weiter und kollidierte mit einem PKW im Gegenverkehr.
Zum Glück entstand nur geringer Sachschaden.

Auffahrunfall mit vier PKW
Am Montagmorgen ereignete sich um 07.15 Uhr auf der B2 in Höhe Pratau ein Auffahrunfall mit vier PKW. Ein 81 jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Bad Schmiedeberg fuhr in Richtung Wittenberg.
Angeblich aus Unaufmerksamkeit fuhr er auf die verkehrsbedingt stehende Fahrzeugkolonne auf. Es wurden drei weitere PKW zusammengeschoben. Neben dem erheblichen Sachschaden, wobei ein Fahrzeug abgeschleppt werden musste, wurden auch drei Personen leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.

Von Sonntag zu Montag ereigneten sich im Landkreis Wittenberg drei Wildunfälle,
wobei ein Schwein und zwei Rehe zu Tode kamen.
An den PKW entstand Sachschaden.

64 jährige Kradfahrerin stürtzt mit ihrer 500er Suzuki
Am Sonntag stürzte gegen 13.30 Uhr eine 64 jährige Kradfahrerin mit ihrer 500er Suzuki auf der B 187 beim Durchfahren des Kreisels Dresdener Straße/Triftstraße. Eine auf der Fahrbahn liegende Schraube brachte sie angeblich zu Fall. In weiterer Folge rutschte sie mit dem Krad gegen die Bordsteinkante. Der Motorblock zerbrach und Betriebsflüssigkeiten liefen aus. Die Fahrerin verletzte sich leicht am Knie.

Technische Veränderungen
Am Sonntagabend um 19.45 Uhr stellte ein Polizeibeamter während einer Verkehrskontrolle technische Veränderungen an einem Moped S 51 fest. Inwieweit und durch wen die technischen Veränderungen am Getriebe erfolgten, konnte vom 20 jährigen Fahrer aus dem Land Brandenburg nicht in Erfahrung gebracht werden. Das Moped wurde zur technischen Begutachtung sichergestellt.Das Ergebnis dieser Begutachtung ist Grundlage für die weitere rechtliche Würdigung bezüglich des Fahrerlaubnisrechts und des Erlöschens der Betriebserlaubnis.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 29. September Polizei Wittenberg am 29. September Ladendieb gestellt ...
Anzeige
Unser Land
Verkehrskontrolle mit Folgen Verkehrskontrolle mit Folgen Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum...
Anzeige
Polizei Wittenberg am Wochenende Polizei Wittenberg am Wochenende Einbruch in ein Geschäft ...
Anzeige
Sag Ja!