Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Verkehrskontrolle mit Folgen >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 28.09.2020 um 11:22:29

Verkehrskontrolle mit Folgen

Am 27.09.2020 gegen 14:50 Uhr hielten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau in der Augustenstraße in Dessau-Roßlau einen PKW Opel zum Zwecke einer Verkehrskontrolle an.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann aus Dessau-Roßlau, nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.
(Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine.)
Bei der genaueren Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass die amtlichen Kennzeichen, die sich am PKW befanden, nicht für dieses Fahrzeug zugelassen waren. Der Opel selbst wurde bereits vor geraumer Zeit abgemeldet und war folglich weder zugelassen noch pflichtversichert.

Der 34-Jährige war ferner im polizeilichen Auskunftssystem zur Festnahme ausgeschrieben. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Er wurde festgenommen.
Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Beamten einen Schlagring. In der Folge wurde zu Beweiszwecken eine ärztliche Blutprobenentnahme durchgeführt.

Heute soll er wegen des bestehenden Untersuchungshaftbefehls einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat auch wegen der neuerlichen Straftaten die Ermittlungen aufgenommen.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Trauerportal
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Sag Ja!