Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Polizei > Polizei Wittenberg am 14. Oktober >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 15.10.2020 um 15:53:39

Polizei Wittenberg am 14. Oktober

Sachbeschädigung an Pkw
Unbekannte Täter zerkratzen am 13.10.2020 zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr in Annaburg den Lack eines Pkw Kia. Das Fahrzeug war in der Züllsdorfer Straße abgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Fahrraddiebstahl
Im Tatzeitraum vom 09.10.2020 / 15.00 Uhr bis zum 13.10.2020 / 20.20 Uhr bauten unbekannte Täter in der Dessauer Straße in Wittenberg das mittels Kettenschloss am Fahrradständer gesicherte Vorderrad eines 27,5 Mountainbikes der Marke Bulls ab und entwendeten das restliche Fahrrad. Dieses war auf einem umfriedeten Hinterhof eines Mehrfamilienhauses abgestellt.

Wildunfälle
Am 13.10.2020 befuhr ein 54-jähriger BMW-Fahrer um 12.49 Uhr die L 132 von Goltewitz kommend in Richtung Naderkau. Circa 600 Meter vor Naderkau wechselte plötzlich eine Rotte Wildschweine von links nach rechts über die Fahrbahn. In der Folge kollidierte er mit einem der Tiere. Am Fahrzeug entsteht ein Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.
Die 61-jährige Fahrerin eines Fords befuhr am 14.10.2020 um 07.35 Uhr die B 187 aus Richtung Holzdorf kommend in Richtung Schweinitz. Kurz vor der Einmündung nach Mönchenhöfe betrat plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Mit diesem kam es in der Folge zum Zusammenstoß. Während das Tier an der Unfallstelle verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am 13.10.2020 wurde der Polizei angezeigt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr desselben Tages in der Rosenstraße in Coswig gegen einen parkenden Skoda stieß und ihn dadurch beschädigte. Anschließend habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. 

Von der Fahrbahn abgekommen
Eine 69-jährige Ford-Fahrerin befuhr am 14.10.2020 um 05.41 Uhr die B 182 aus Richtung Trebitz kommend in Richtung Dorna. In einer Kurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam vor einem Baum zum Stehen. Augenscheinlich wurde sie nicht verletzt. Vorsorglich wurde sie jedoch zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. 

Ehrliche Finderin gibt Geldbörse ab
Eine ehrliche Finderin erschien am 13.10.2020 um 16.30 Uhr im Polizeirevier in Wittenberg und übergab eine Geldbörse mit diversen Dokumenten und Bargeld in dreistelliger Höhe. Diese fand sie kurz zuvor in der Wittenberger Pfaffengasse in Höhe des dortigen Spielplatzes. 

Verdacht der Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen der Streifentätigkeit fiel den Beamten am 13.10.2020 um 19.45 Uhr in Höhe des Hauptbahnhofs in Wittenberg ein Radfahrer auf, welcher den dortigen Radweg in Schlangenlinien befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,05 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gegen den 18-jährigen Wittenberger gefertigt.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizei Wittenberg am 16. Oktober Polizei Wittenberg am 16. Oktober Diebstahl aus Garage ...
Anzeige
Toom Wittenberg
Polizei Wittenberg am 15. Oktober Polizei Wittenberg am 15. Oktober Diebstahl von Kennzeichentafel ...
Anzeige
Polizei Wittenberg am 14. Oktober Polizei Wittenberg am 14. Oktober Sachbeschädigung an Pkw ...
Anzeige
Sag Ja!