Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > Politik > Royaler Besuch in der Lutherstadt >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 07.10.2016 um 15:21:15

Royaler Besuch in der Lutherstadt

Erst vorigen Sonntag nahm Dänenkönigin Margrethe II. an der Wiedereröffnung der Schlosskirche teil. Erst vorigen Sonntag nahm Dänenkönigin Margrethe II. an der Wiedereröffnung der Schlosskirche teil.
Foto: Antje Weiß
Innerhalb weniger Tage besuchen erneut Monarchen die Lutherstadt.

Wittenberg (aw). Im Rahmen eines Staatsbesuchs macht das schwedische Königspaar am 8. Oktober auch Station in Wittenberg. Um 9.30 Uhr werden Königin Silvia und König Carl Gustaf von Ministerpräsident Reiner Haseloff vor der Schlosskirche empfangen, der sie über das anstehende Reformationsjubiläum informieren wird. Nach Besichtigung der Kirche wird das Königspaar in Begleitung von Haseloff im Luthergarten einen Baum pflanzen, einen Stadtrundgang machen und die Stadtkirche besichtigen. Bereits um 11.30 Uhr werden die Gäste, die am Mittwoch in Deutschland eingetroffen sind, schon wieder zur Weiterreise nach Leipzig verabschiedet. Aufgrund polizeilicher Absperrmaßnahmen werden einige Bereiche der Innenstadt in den Vormittagsstunden nicht passierbar sein. Darüber hinaus kann es bei An- und Abreise von Veranstaltungsteilnehmern zu kurzfristigen Verkehrseinschränkungen im Umfeld der Innenstadt kommen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
8. Eindämmungsverordnung für Sachsen Anhalt 8. Eindämmungsverordnung für Sachsen Anhalt Sachsen-Anhalt setzt weiter auf eine verantwortungsvolle Rückführung der Covid-19-Eindämmungsmaßnahmen. Dazu ist heute im Kabinett die...
Anzeige
Sag Ja!
Wittenberger Stadtgespräch in Pratau Wittenberger Stadtgespräch in Pratau Die Grundschule in Pratau befindet sich seit Juli  in der ersten Bauphase. ...
Anzeige
Haseloff empfängt Kretschmann Haseloff empfängt  Kretschmann Baden-Württembergs Ministerpräsident  Kretschmann war  zwei Tage in Sachsen-Anhalt zu Gast. ...
Anzeige
Unser Land