Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > in eigener Sache > Kindermalwettbewerb: Wie kommt der Weihnachtsmann auf den Weihnachtsmarkt? >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 24.11.2017 um 13:10:49

Kindermalwettbewerb: Wie kommt der Weihnachtsmann auf den Weihnachtsmarkt?

Am Mittwoch, dem 29. November um 18 Uhr wird er ganz offiziell den Weihnachtsmarkt eröffnen und wie in jedem Jahr stellt sich die große Frage, mit welchen Gefährt kommt er dieses Mal vorbei? Am Mittwoch, dem 29. November um 18 Uhr wird er ganz offiziell den Weihnachtsmarkt eröffnen und wie in jedem Jahr stellt sich die große Frage, mit welchen Gefährt kommt er dieses Mal vorbei?
Foto: Antje Weiß
Bald ist Einsendeschluss

Wittenberg (aw). Am 27. November öffnet der Wittenberger Weihnachtsmarkt ab 11 Uhr seine Pforten. Auch der Weihnachtsmann steckt schon in den Startlöchern. Am Mittwoch, dem 29. November um 18 Uhr wird er ganz offiziell den Weihnachtsmarkt eröffnen und wie in jedem Jahr stellt sich die große Frage, mit welchen Gefährt kommt er dieses Mal vorbei? Kommt er wieder mit der Rikscha wie im vorigem Jahr oder hat er sich diesmal eine Feuerwehr gemietet? Selbst auf Nachfragen rückt Franz Neise, Vorsitzender des Gewerbevereins, das Geheimnis nicht heraus. „Es gibt sooo viele Möglichkeiten", meint er schmunzelnd. Liebe Kinder, Gewerbeverein und Super Sonntag rufen euch auf, schickt uns noch bis zum 28. November ein Bild, welches den Weihnachtsmann bei seiner Ankunft zeigt. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 11 Jahren. Die Bilder, die im A3 oder A4 Format auf weißem Papier gemalt werden müssen, können von 8 bis 17 Uhr in unserem Servicepunkt in der Schlossstraße 23-24 in Wittenberg abgegeben werden. Dort findet ihr auch dann die „Weihnachtsmann-Bilder-Galerie". Wichtig: Auf der Rückseite des Bildes ist unbedingt Vorname, Nachname, Alter, Anschrift, Telefon, Email (falls vorhanden) zu vermerken. Auf die zehn schönsten Arbeiten warten tolle Preise. Die Preisverleihung erfolgt am Sonntag, dem 10. Dezember um 15 Uhr auf der Weihnachtsmarktbühne.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Wittenberg sucht den Wonneproppen 2019 Wittenberg sucht den Wonneproppen 2019 Nach dem Corona-Shutdown startet jetzt der Wochenspiegel Wittenberg die Wonneproppen-Fotoaktion   ...
Anzeige
Sag Ja!
Geschäftsstelle und Servicepunkt Wittenberg wegen Corona geschlossen Geschäftsstelle und Servicepunkt Wittenberg wegen Corona geschlossen Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern bleibt der Servicepunkt von Mitteldeutscher Zeitung, Wochenspiegel und Super Sonntag ab sofort für den...
Anzeige
Ein neues Lutherpaar wird gesucht Ein neues Lutherpaar wird gesucht In den kommenden Wochen werden die Bewerber im Super Sonntag vorgestellt. Es ist egal, ob die Bewerber aus Wittenberg, aus anderen Lutherstädten oder...
Anzeige
Trauerportal