Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Wittenberg > in eigener Sache > Kindermalwettbewerb „Wie kommt der Weihnachtsmann …“ startet >
Antje Weiß Antje Weiß
aktualisiert am 08.11.2019 um 14:51:42

Kindermalwettbewerb „Wie kommt der Weihnachtsmann …“ startet

Die Vorsitzende vom Wittenberger Gewerbeverein Michaela Kühnl  und der Weihnachtsmann. Die Vorsitzende vom Wittenberger Gewerbeverein Michaela Kühnl und der Weihnachtsmann.
Foto: privat
Am  25. November öffnet der  Weihnachtsmarkt und wieder stellt sich die Frage, wie reist der Weihnachtsmann in diesem Jahr an.

Wittenberg (cs). Die Vorbereitungen für den Wittenberger Weihnachtsmarkt sind abgeschlossen. Das Weihnachtsmarktkuratorium hat diese Woche noch einmal getagt und jetzt kann es langsam losgehen. Bereits am Montag, dem 25. November öffnet der Wittenberger Weihnachtsmarkt seine Pforten und wird wieder zu einem vorweihnachtlichen Treff für Jung und Alt. Aber nicht nur in der Vorweihnachtszeit lädt er ein. Wie im letzten Jahr wird der Weihnachtsmarkt bis zum 23. Dezember geöffnet sein und nach zwei Schließtagen, 24. und 25. Dezember als Wintermarkt bis zum 29. Dezember weitergehen. Weitere Details in einer unserer nächsten Ausgaben.

Heute stellen wir erst einmal die alljährlich spannende Frage, wie der Weihnachtsmann in diesem Jahr den Markt eröffnen wird. In den Startlöchern steckt er schon mal, wie die Vorsitzende vom Wittenberger Gewerbeverein Michaela Kühnl bestätigen konnte. Sie hat den bärtigen Alten schon mal getroffen, aber auch ihr hat er nicht verraten, wie er denn am Montag, dem 25. November um 18 Uhr ganz offiziell anreisen wird. „Unser Wittenberger Weihnachtsmann war in den letzten Jahren schon sehr erfinderisch, 2017 kam er mit einer Oldtimer-Feuerwehr daher, im letzten Jahr knatternd mit einer Moto-crossmaschine“, meint Michaela Kühnl schmunzelnd. 

Was wird es dieses Jahr sein? Auch auf Nachfragen gibt es nur ein Schulterzucken. „Die Kinder haben in den vergangenen Jahren mit ihren Bildern dem Weihnachtsmann viele verschiedene Vorschläge gemacht. Vielleicht wählt er eine Variante davon aus“, spekuliert Michela Kühnl weiter. In jedem Fall freuen sich der Gewerbeverein und der Super Sonntag wieder auf viele fantasievolle Bilder mit dem Weihnachtsmann und seinem Gefährt.

Liebe Kinder, was meint ihr? Schickt uns ein Bild, welches den Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart bei seiner Ankunft auf dem Wittenberger Weihnachtsmarkt zeigt. 
Das Thema: Wie kommt der Weihnachtsmann auf den Weihnachtsmarkt? Der Malwettbewerb spricht Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 11 Jahre an. Die Bilder müssen von den Kindern selbst ohne Hilfe von Erwachsenen gemalt sein. Die Bilder sollen im A3 oder A4 Format auf weißem Papier eingereicht werden. Erlaubt ist alles, womit gezeichnet werden kann: Filzstifte, Buntstifte, Wachsmalkreide, Wasserfarben. 

Einsendeschluss ist der 25. November 2019, 12 Uhr. Die Bilder können während der Öffnungszeiten von 9.00 bis 12.30 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr im MZ-Servicepunkt Wochenspiegel/ Super Sonntag in der Schlossstraße 23-24 in Wittenberg abgegeben werden.
Auf der Rückseite des Bildes ist unbedingt Vorname, Nachname, Alter, Anschrift, Telefon, Email (falls vorhanden) zu vermerken. Die Teilnehmer sind mit einer generellen Veröffentlichung ihrer Arbeiten einverstanden und treten die Nutzungsrechte an den Gewerbeverein Wittenberg unentgeltlich ab.

Die Arbeiten werden von einer neutralen Jury bewertet und auf die zehn schönsten Arbeiten warten tolle Preise. Die Preisverleihung erfolgt am Sonntag, 16.12 um 14.30 Uhr auf der Weihnachtsmarktbühne. Darüber hinus wird eine Auswahl an Bildern den MZ Servicepunkt Wochenspiegel/Super Sonntag, Schlossstraße 23-24, in der Vorweihnachtszeit schmücken.
Wir freuen uns also ab sofort auf viele tolle Bilder und kreative Ideen und laden im Dezember dann herzlich in die „Weihnachtsmann-Bilder-Galerie“ in unseren Servicepunkt ein.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kindermalwettbewerb „Wie kommt der Weihnachtsmann …“ startet Kindermalwettbewerb „Wie kommt der Weihnachtsmann …“ startet Am  25. November öffnet der  Weihnachtsmarkt und wieder stellt sich die Frage, wie reist der Weihnachtsmann in diesem Jahr an. ...
Anzeige
Sag Ja!
Sie haben sich 2018 getraut? Sie haben sich 2018 getraut? Beliebte Wochenspiegel-Aktion „Brautpaar des Jahres“ startet in die nächste Runde. ...
Anzeige
Wunschausbildung finden Wunschausbildung finden „Azubi gesucht!“ hat sich zum festen Bestandteil  ...
Anzeige
Unser Land