Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 16.05.2018 um 07:39:27

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Sachbeschädigung

Naumburg - Randalierer haben in der Kösener Straße einen Stromverteilerkasten beschädigt. Die Tat wurde am Montagabend bei der Polizei angezeigt.

Einbruch
Naumburg, OT: Bad Kösen - Über ein aufgehebeltes Fenster sind Unbekannte in der letzten Nacht in ein Bürogebäude der Naumburger Straße  eingestiegen und haben Schränke und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld, was in den Räumen vorgefunden wurde. Der Diebstahlschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Einbruch gescheitert
Kretzschau - Einbrecher haben am Montagmittag Am Anger versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug versuchten Unbekannte über die Terrassentür in das Gebäude einzusteigen. Hierbei wurde die Alarmanlage ausgelöst, der oder die Täter flüchteten ohne Beute.

Verkehrsunfall
Goseck, OT: Markröhlitz - Die Fahrerin(20) eines Hyundai befuhr am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr die L 205 in Richtung Pettstädt. In einer Kurve überholte die PKW-Fahrerin trotz Gegenverkehr einen LKW. In der Folge musste sie dem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, kollidierte dabei erst mit dem überholten LKW rechtsseitig, dann mit einem Baum am linken Fahrbahnrand und landete auf dem Feld. Alle beteiligten blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Motorradfahrer verletzt
Kretzschau, OT: Grana - Ein Verkehrsunfall mit einer verletzen Person ereignete sich am Montag gegen 15:40 Uhr in der Leipziger Straße. Eine Fiat-Fahrerin bremste ihren Wagen verkehrsbedingt ab um nach links abzubiegen. Ein ihr folgender Kradfahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf und stürzte. Hierbei zog sich der Biker leichte Verletzungen zu, welche vor Ort ambulant versorgt wurden.

Unfallflucht
Teuchern - Der Besitzer eines PKW Seat hatte seinen Wagen am Montag auf einem Parkplatz in der Mühlstraße geparkt. Als er später wieder zu seinem Fahrzeug kam stellte er einen Unfallschaden am Heck fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete. Die Tat wurde am Dienstagmorgen bei der Polizei angezeigt.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Zeitz - Vermutlich zur Nachtzeit haben in der Liebknechtstraße  unbekannte Sprayer eine Hauswand mit silberner Sprühfarbe verunstaltet.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Keine Schließung der Grundschule Bergsiedlung in Zeitz-Ost Keine Schließung der Grundschule Bergsiedlung in Zeitz-Ost Zeitz (red). In der gestrigen Sondersitzung des Zeitzer Stadtrates am 21. Juni hatte der Stadtrat über die Form der Sanierung der Grundschule Zeitz-Ost zu...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust Verlosung: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust Jamie Dornan und Dakota Johnson erleben als Christian Grey und Anastasia Steele gemeinsam den Höhepunkt der Weltbestseller-Verfilmung...
Anzeige
Sommerinterview mit Innenminister Stahlknecht über Asylbewerber, Feuerwehren und Datenschutz Sommerinterview mit Innenminister Stahlknecht über Asylbewerber, Feuerwehren und Datenschutz Dessau (ak). Im Vorfeld der Innenministerkonferenz hatte Redakteurin Anke Katte Gelegenheit, mit Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht, der den...
Anzeige
Unser Land