Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. März 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 24.03.2014 um 16:17:38

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. März 2014

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

In zahlreiche Fahrzeuge eingebrochen
Hohenmölsen / Lützen - Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Sonntag zum Montag in 10 Fahrzeuge gewaltsam ein und durchwühlten diese offensichtlich wahllos nach Wertsachen. So schlugen der oder die Täter in Granschütz, Tauchaer Straße die Seitenscheibe an einem Ford ein und entwendeten aus einem Ablagefach eine Geldbörse. Weitere PKW wurden auf die gleiche Art und Weise in der Ludwig- Jahn- Straße, Lützener Straße, Bahnhofstraße und in der Taucher Brückenstraße angegriffen. Im Bereich Lützen wurden im Verlauf selbiger Nacht 4 PKW und ein LKW gewaltsam geöffnet, wobei in Starsiedel aus einem PKW Opel ein Navigationsgerät und eine Speichemedium erbeutet wurde. Weitere Delikte wurden in den Ortsteilen Kreischau, Muschwitz und Zorbau  registriert.

Planen aufgeschlitzt
Lützen, OT: Zorbau - Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in der Halleschen Straße von Zorbau auf das Gelände einer Spedition  und schlitzten von sieben auf dem Hof abgestellten LKW die Planen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Weinlaster umgekippt
Naumburg - Am heutigen Morgen gegen 8 Uhr  ereignete sich in der Roßbacher Straße ein Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug, welcher mit 29.000 Litern Wein beladen war und in Richtung Freiburg unterwegs war. Im Bereich einer Linkskurve, auf Höhe eines ehemaligen Supermarktes, verlor der Fahrzeugführer(45) des Tankers die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte auf die Seite. Zur Bergung des verunfallten LKW musste die Ladung auf ein Feld abgepumpt werden. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde am Unfallort ambulant versorgt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. Für die Zeit der Bergung wurde die Straße für 2 Stunden voll gesperrt.

Tabakwaren erbeutet
Laucha - In der Nacht von Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in der Golzener Straße gegen 1.15 Uhr gewaltsam in einen Supermarkt ein und entwendeten Tabakwaren im Wert von ca. 8.000 Euro.  

PKW entwendet
Finneland, OT: Kahlwinkel - Vom Gelände eines Autohandels in der Thomas-Müntzer-Straße entwendeten Unbekannte in der vergangenen Nacht einen PKW Suzuki Jimny, Modell Ranger  in der Farbe grün. Das Fahrzeug stand zum Verkauf und war nicht zugelassen. Die Tat wurde am heutigen Morgen bemerkt und angezeigt.

Täter gestellt
Zeitz - Nach einem Zeugenhinweis konnte eine Streife am Montagmorgen gegen 9.40 Uhr einen Wohnungseinbrecher dingfest machen. Dieser war durch ein Kellerfenster in ein Haus im Bettelweg eingestiegen. Die eingesetzten Beamten konnten den Täter noch am Tatort vorläufig festnehmen. Zurzeit wird geprüft, ob der 34-jährige ohne festen Wohnsitz für weitere Taten in jüngster Vergangenheit in betracht kommt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land