Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 31. März 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 31.03.2014 um 16:41:08

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 31. März 2014

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

Kellerbrand
Teuchern – Altpapier in einem Keller eines Wohnhauses in der Straße des Friedens wurde Sonntagabend vermutlich absichtlich angezündet. Ein Bewohner hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt und konnte gemeinsam mit dem Kellereigentümer die Flammen mit Wasser löschen. Es entstand nur geringer Schaden in Höhe von rund fünfzig Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Einbruch in Einkaufsmarkt
Lützen – Unbekannte drangen in der Nacht zum Montag durch ein Fenster in einen Einkaufsmarkt in der Gustav-Adolf-Straße ein. Bisher liegen noch keine Erkenntnisse zu möglichem Diebesgut vor. Der Sachschaden beträgt ca. hundert Euro. Die Polizei sicherte Spuren.

Verkehrsunfall beim Wenden
Weißenfels – Ein Autofahrer wollte am Montag gegen 8.40 Uhr in der Beuditzstraße mit einem Pkw Renault wenden. Der 21-Jährige übersah einen entgegenkommenden Seat und stieß mit diesem frontal zusammen. Der Renaultfahrer wurde schwer und der 27-jährige Seatfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Weißenfelser Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Die Beuditzstraße  war zeitweilig gesperrt.

Verschwundener PKW aufgefunden
Zeitz – Ein Sonntagnachmittag  in der Liebknechtstraße verschwundener Pkw Daewoo wurde mit eingeschlagener Seitenscheibe Montagfrüh in der Virchowstraße aufgefunden. Vermutlich wurde das Fahrzeug unbefugt benutzt.  

Auffahrunfall
Naumburg – Eine Autofahrerin befuhr mit ihrem Ford Fiesta am Montag um 11.10 Uhr die Kösener Straße, wollte nach links in die Straße „Krumme Hufe“ abbiegen und musste wegen des Gegenverkehrs anhalten. Ein 70-jähriger Skodafahrer fuhr auf das verkehrsbedingt haltende Fahrzeug auf. Die 30-jährige Pkw- Fahrerin kam leichtverletzt in das Naumburger Klinikum. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von je zweitausend Euro.

Wildunfälle
Naumburg – Zwischen Naumburg und dem Ortsteil Henne lief am Montag gegen fünf Uhr ein Rech gegen einen VW Polo. Das Tier lief über ein angrenzendes Feld davon. Am Pkw entstand geringfügiger Sachschaden.

Den nächsten Wildunfall musste die Polizei um 6.40 Uhr zwischen Meyhen und Beuditz aufnehmen. Bei dem Zusammenstoß mit einem Opel Astra wurde ein Rehbock getötet. Der 60-jährige Autofahrer konnte dem Tier nicht mehr ausweichen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Schließlich erwischte es um 6.55 Uhr auch noch ein Reh zwischen Freyburg und Balgstädt. Auch in diesem Fall konnte der 31-jährige Opelfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier wurde getötet. An dem Opel Corsa entstand Schaden in Höhe von rund tausendfünfhundert Euro.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal