Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 11. April 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.04.2014 um 17:46:03

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 11. April 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Wildunfall
Meineweh – Freitagfrüh gegen 1.40 Uhr erfasste ein 58-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda Oktavia auf der Bundesstraße 180 bei Meineweh ein Reh. Das Tier wurde getötet. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von tausendfünfhundert Euro.

Scheiben von PKW eingeschlagen
Zeitz – Von zwei Pkw wurden in der Nacht zum Freitag jeweils eine Scheibe eingeschlagen. In der Georg- Agricola- Straße fehlt aus einem Audi A6 eine Sonnenbrille. Von einem in der Röntgenstraße parkenden VW Polo wurde zwar eine Seitenscheibe demoliert jedoch nichts aus dem Fahrzeug entwendet.

Wildunfall II
Bad Bibra – Aus Richtung Altenroda kommend, stieß am Freitag um 4.55 Uhr auf der Bundesstraße 250 ca. dreihundert Meter vor Bad Bibra ein Fiat Bravo mit einem Reh zusammen. Die 47-jährige Autofahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von fünfhundert Euro. Das Tier lief davon.

Zusammenstoß mit Arbeitsmaschine
Naumburg – Beim Herunterfahren von einem Parkplatz auf den Flemminger Weg übersah am Freitag gegen 7.25 Uhr eine 44-jährige  Autofahrerin einen vorbeifahrenden Mercedes Unimog. Während an der Arbeitsmaschine nur leichter Lackabrieb festzustellen war, entstand an dem Citroen erheblicher Schaden in Höhe von zweitausendfünfhundert Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Diebstahl aus Baucontainer
Schönburg – Unbekannte drangen in der Nacht zum Freitag gewaltsam in einen Baucontainer einer Brückenbaustelle bei Schönburg ein und entwendeten ein Starkstromkabel und die Fernbedienung für einen Baukran. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Wildunfall III
Leißling – Auf der Verbindungsstraße zwischen Leißling und der Bundesstraße 87, im Bereich der sogenannten Winterlaite, erfasste ein Renault Clio ein Reh, welches die Straße überqueren wollte. Dabei wurde das Tier getötet. An dem Pkw entstand Sachschaden von rund tausendfünfhundert Euro. Der 21-jährige Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Einbrüche im Gewerbegebiet
Zorbau – In Büro- und Produktionsräume von insgesamt neun Firmen in der Halleschen Straße und in der Straße „Patterken“ wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen. Aus den Büros von zwei Firmen wurde Bargeld gestohlen. Zu weiteren Diebesgut liegen gegenwärtig noch keine Angaben vor ebenso wie zur Höhe der angerichteten Sachschäden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820.  

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal