Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. April 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 15.04.2014 um 15:52:13

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. April 2014


Foto: Archiv
Brand in ehemaligem Fabrikgebäude löst Einsatz von acht Löschfahrzeugen aus.

Burgenlandkreis (red).
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Brand in ehemaligem Fabrikgebäude
Zeitz – In einer Garage eines Gebäudes in einem ehemaligen Fabrikgelände in der Schädestraße geriet am Montag gegen 23:45 Uhr dort abgelagerter Unrat in Brand. 25 Kameraden der Feuerwehr waren mit acht Löschfahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Einbruch in Baustelle
Hohenmölsen – Vermutlich in der Nacht zum Dienstag wurde gewaltsam in ein Schulgebäude in der Erich- Weinert- Straße eingebrochen, welches zurzeit saniert wird. Unbekannte stahlen Handwerkzeuge vorwiegen der Marke „Markita“ im Wert von rund zweitausend Euro.

Fahrräder gestohlen
Naumburg – Zwei Fahrräder, die hinter einem Wohnblock in der Friedrich- Nietzsche- Straße an einem Geländer angeschlossen waren, wurden in der Nacht zum Dienstag entwendet.

Verkehrsunfall
Zeitz – Ein 47-jähriger Autofahrer kam am Dienstag um 8:10 Uhr mit einem Renault Kangoo aus Richtung Geußnitz und wollte auf die Bundesstraße 180 in Richtung Zeitz abbiegen. Allerdings übersah er einen aus Zeitz kommenden Ford Focus. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Ford und landete auf dem Fahrzeugdach. Der Fahrer (59) des Fords musste mit Verletzungen im Zeitzer Klinikum behandelt werden. Am  Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch der Renault wurde beschädigt.

Kettenreaktion
Naumburg – Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Dienstag um 10:55 Uhr in Naumburg. Stadtauswärts fahrend, hielt ein Renault Laguna in der Weißenfelser Straße verkehrsbeding an. Auch der nachfolgende Opel Zafira musste deshalb warten. Ein 19-jähriger Autofahrer eines VW Caddy bemerkt die haltenden Pkw  zu spät und schob beide aufeinander. An allen drei Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von insgesamt über fünftausend Euro.

Unfall beim Überholen
Wethau, OT Schmerdorf – Aus Richtung Wethau kommend, wollte auf der Bundesstraße 180 im Bereich des Abzweigs nach Schmerdorf am Dienstag gegen 11:25 Uhr eine 29-jährige Polofahrerin einen Pkw Suzuki überholen. Wegen des auftauchenden Gegenverkehrs bremste die junge Autofahrerin ab und wollte sich wieder einordnen. Allerdings hatte auch der Suzukifahrer sein Fahrzeug abgebremst. Die Pkw gerieten seitlich aneinander und wurden beschädigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land