Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. April 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 16.04.2014 um 16:20:48

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. April 2014


Foto: Archiv
Neues von der Polizei - Ladendieb in Weißenfels gestellt

Burgenlandkreis (red).
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete folgende Vorkommnisse:

Ladendieb gestellt
Weißenfels- Ein Ladendieb (23) wurde am Dienstnachmittag in einem Supermarkt in der Merseburger Straße auf frischer Tat vom Personal gestellt. Dieser hatte Waren aus der Auslage genommen, in seinem Rucksack verstaut und wollte den Markt ohne Bezahlung der Waren verlassen. Eine Streife stellte die Personalien des Täters fest. Es wurde Strafanzeige erstattet.

Fahrrad entwendet
Weißenfels- Dienstagabend wurde der Diebstahl von einem MTB angezeigt. Der Besitzer(26) hatte am Abend sein Rad im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Großen Deichstraße angeschlossen abgestellt. Als er kurze Zeit später zum Abstellort zurück kam war das Fahrrad verschwunden.

Verkehrsunfall mit Wild
Wethau- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 04:00 Uhr auf der B 87 bei Wethau. Der Fahrer(23) eines PKW Audi war mit seinem Auto in Richtung Naumburg unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und mit dem Wagen kollidierte. Das Reh lief weiter und verschwand in der Flur. Am Audi entstand Sachschaden.

Diebe im Einfamilienhaus
Weißenfels, OT Uichteritz- Weil der Hund seiner Nachbarn in der vergangenen Nacht auf der Straße herumlief, wurde ein Bewohner der Mittelgasse aufmerksam und informierte die Besitzer. Hierbei wurde festgestellt, dass im Haus der Hundebesitzer alle Räume im Erdgeschoß durchwühlt wurden. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen eine Digitalkamera und eine Handtasche mit einem geringen Bargeldbetrag und Dokumenten.
Ins Tatobjekt gelangten der oder die Täter durch die Haustür, an welcher der Schlüssel von außen im Schloss steckte.

Einbruch in PKW
Zeitz – PKW-Einbrecher schlugen diese Nacht im Bereich Zeitz-Ost zu. Heute Morgen mussten drei Fahrzeughalter den Einbruch in ihre PKW feststellen. In der Käthe-Niederkirchner-Straße wurden die Scheiben eines Toyota und Audi eingeschlagen und ein Schlüsselbund, persönliche Dokumente und ein Rucksack gestohlen. Auf dem Parkplatz in der Herta-Lindner-Straße wurde auf die gleiche Weise ein Renault Megane beschädigt. Bisher ist nicht bekannt, ob aus diesem PKW etwas entwendet wurde.    

Tagsüber in Haus eingebrochen      
Zeitz – Über das offenstehende Hoftor gelangten die Einbrecher gestern Nachmittag auf das Grundstück in der Bornpromenade. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Terrassentür und stahlen eine Videokamera, einen Laptop und Schmuck. Kriminaltechniker kamen zum Einsatz und sicherten am Tatort Spuren.    

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land