Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 23. April 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 23.04.2014 um 16:43:56

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 23. April 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Einbruch mit gestohlenem Schlüssel
Zeitz – In der Belgrader Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch in einen Renault Laguna eingebrochen. Unbekannte hatten eine Seitenscheibe zerstört und aus dem Auto eine Tasche mit persönlichen Dokumenten sowie mehreren Schlüsselbunden entwendet. Einige der Dokumente wurden später aufgefunden. Die Schlüssel jedoch wurden genutzt, um anschließend in eine Wohnung in der Schillerstraße einzudringen. Dort entwendeten die Ganoven unter anderem zwei Fotokameras, eine Spielekonsole sowie etliche dazugehörende Spiele. Die Polizei konnte Spuren sichern.
Weitere Fahrzeugeinbrüche ereigneten sich im Platanenweg und in der Roßstraße. Dort wurden jeweils Kleintransporter angegriffen. Aus einem Ford Transit fehlt Handwerkszeug und aus einem VW Transporter fehlen das Bedienteil des Radios und Kleinwerkzeuge.

Einbruch in Eigenheim
Zeitz – Am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 8.50 Uhr brachen unbekannte Täter gewaltsam ein Garagentor auf und gelangten so in ein Eigenheim in der Straße „Bodenreform“. Gestohlen wurden mehrere Uhren, zwei Mobiltelefone und etwas Bargeld. Ein Flachbildfernseher und ein Receiver  waren offensichtlich für den Abtransport schon bereitgestellt worden. Zeugen zu diesem und zu den zuvor genannten Sachverhalten werden gebeten sich im Revierkommissariat Zeitz unter der Telefonnummer 03441/6340 zu melden.

Drogentest positiv
Naumburg – Wegen nichtangelegtem Sicherheitsgurt wurde am Mittwoch in der Marienstraße ein Renault Kangoo angehalten. Aufgrund auffälliger Reaktionen wurde bei dem 25-jährigen Autofahrer ein Drogentest angewendet. Dieser reagierte positiv auf Amphetamine. Deshalb veranlassten die Beamten eine Blutprobenentnahme.

Handtasche aus Pkw entwendet
Naumburg – Nur wenige Minuten stand am Mittwoch ein Pkw Smart auf dem Parkplatz des Naumburger Friedhofs in der Weißenfelser Straße. Diesen kurzen Zeitraum zwischen 10.45 Uhr und 11 Uhr hatte ein Täter genutzt, um eine Seitenscheibe auszuhebeln und eine Damenhandtasche zu entwenden.  

Wildunfall
Weißenfels – Am Mittwoch um 2.20 Uhr sprang in der Selauer Straße ein Reh direkt  gegen einen Pkw Toyota. Das Fahrzeug wurde beschädigt, konnte die Fahrt aber aus eigener Kraft fortsetzen. Das Tier allerdings wurde getötet und von einem Jagdpächter versorgt.

Wildunfall II
Teuchern – Auf der Landesstraße 190 zwischen Teuchern und Osterfeld überquerte eine Rotte Wildschweine die Straße. Mit einem von den Tieren stieß am Mittwoch gegen 05:15 Uhr ein Renault Megane zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land