Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. April 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.04.2014 um 16:43:40

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. April 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Weißenfels, OT: Reichardtswerben - Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am heutigen Morgen gegen 6.25 Uhr in der Friedensstraße von Reichardtswerben. Ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades war mit seinem Gefährt in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs, als dieser sich im Bereich einer Kurve vor einem im Gegenverkehr befindlichen PKW BMW erschrak, stürzte und gegen das Auto rutschte. Der junge Mann verletzte sich dabei leicht und wurde ambulant versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wildunfall
Lützen, OT: Lösau - Ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Reh ereignete sich am Freitagmorgen gegen 4 Uhr im Bereich der L 188 Höhe Tschirnhügel. Hier war ein LKW-Fahrer mit seinem Truck in Richtung Weißenfels unterwegs, als Plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Wild verendete an der Unfallstelle, am LKW entstand Sachschaden.

Geldbörse entwendet
Naumburg - Einer 61-jährigen Frau wurde am Donnerstagnachmittag während eines Besuches in einem Café in der Overwegstraße die Geldbörse von einem unbekannten Täter entwendet. Diese hatte ihre Handtasche und die Geldbörse neben ihrem Sitzplatz auf einer Bank abgelegt. Kurze Zeit später war die Börse mit Bargeld, EC-Karte und Dokumenten verschwunden.

Münbox aufgebrochen
Naumburg - Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kösener Straße die Münzbox eines Hochdruckreinigers aufgebrochen. Beute konnten  der oder die Täter jedoch nicht machen, da der Inhalt regelmäßig entleert wird. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Flachbildschirm verwunden
Zeitz - Aus einer Wohnlaube im Fockendorfer Grund verschwand am Donnerstagmorgen ein Flachbildfernsehgerät der Marke Toshiba „Regza“ im Wert von 800,- Euro. Der oder die Täter drangen gezielt in den Wohnbereich ein und entwendeten das höherwertige Markengerät. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort.

Bargeld und Laptop erbeutet
Zeitz - Zwischen 10 Uhr und 19 Uhr drangen am Donnerstag unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Posaer Straße ein, nachdem diese das Oberlicht eines Fensters im Erdgeschoss gewaltsam geöffnet hatten.
Von einem Tisch wurde ein kleinerer Bargeldbetrag und aus dem Wohnzimmer ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200,- Euro geschätzt.

Täter flüchtig
Zeitz - Von Zeugen beobachtet drang ein etwa 30-jähriger Mann am Freitagmittag in der Richard-Leißling-Straße in eine Wohnung eines Mehrfamilenhauses ein und entwendete diverse Heimelektronik. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Mann flüchten. Die Polizei verfolgt eine heiße Spur. Die Ermittlungen dauern an.

Mehrere PKW angegriffen
Zeitz - Im Zeitraum von Donnerstagmorgen 7.30 Uhr bis zum heutigen Morgen 3 Uhr wurden im Stadtgebiet Zeitz drei Fahrzeuge von unbekannten Tätern angegriffen. Im Kaltefeld wurde an einem BMW die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Messgerät entwendet. In der Alten Werkstraße wurde ebenfalls ein BMW angegriffen, jedoch nichts erbeutet. In der Schloßstraße wurde aus einem PKW Ford Fiesta eine Mappe mit Dokumenten von den Tätern mitgenommen.  In allen Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land