Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 28. April 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 28.04.2014 um 16:22:34

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 28. April 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Wohnhausbrand
Zeitz – Am Montag gegen 2.20 Uhr standen die obere Etage und der Dachstuhl eines zurzeit leerstehenden Wohnhauses in der Schützenstraße in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten Montagmittag noch an. 44 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Zeitz und umliegenden Ortschaften waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zunächst wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Eine Untersuchung des Brandortes ist voraussichtlich erst am Dienstag möglich. Vorsichtigen Schätzungen nach beträgt der Schaden rund dreißigtausend Euro. (Anlage: Foto)

Wildunfall
Droyßig – Zwischen Droyßig und der Mannsdorfer Kreuzung stieß Sonntagabend um 20.55 Uhr ein Pkw Skoda mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete am Straßenrand. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Transporter gestohlen
Naumburg – Ein VW Transporter T5 wurde in der Nacht zum Montag in Naumburg gestohlen. Das Fahrzeug war in der Johann- Gottlieb- Fichte- Straße abgestellt gewesen. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein.

PKW entwendet
Zeitz – In der Zeit zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr wurde am Montag in der August- Bebel- Straße ein Hyundai i30 entwendet. Der Schaden wird auf fünftausend Euro geschätzt.

Fahrradfahrerin gestürzt
Zeitz – Am Montag um 8.05 Uhr fuhr eine 28-jährige Fahrradfahrerin den Wendischen Berg hinunter. Kurz vor der Einmündung zur Freiligrathstraße bremste sie stark und stürzte. Die Frau kam schwerverletzt in das Zeitzer Klinikum.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Frau
Naumburg – Eine Autofahrerin wollte am Montag gegen 9.10 Uhr mit ihrem PKW Proton von dem Parkplatz eines Supermarktes herunter nach links auf die Weißenfelser Straße in Richtung Theaterplatz abbiegen. Sie stieß auf der Weißenfelser Straße mit einem stadtauswärts fahrenden Ford Focus zusammen. Die 28-jährige Autofahrerin kam mit leichten Verletzungen in das Naumburger Klinikum. Die Fahrzeuge wurden beschädigt.

Einbruch in Versammlungsraum
Gleina -  In einen Versammlungsraum der Gemeindeverwaltung Gleina (Verbandsgemeinde Unstruttal), der auch als „Rentnertreff“ genutzt wird, wurde am Wochenende eingebrochen. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher keine Hinweise vor. Allerdings wurden mehrere Türen zerstört. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von tausendfünfhundert Euro. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450.

Motorrad gestohlen
Zeitz – Von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes herunter wurde in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montag gegen 10 Uhr ein Motorrad „Hyosung GT 650“ gestohlen. Das weiße Motorrad war mit dem Lenkerschloss gesichert gewesen. Der Schaden beträgt rund dreitausend Euro.

Kellereinbrüche
Weißenfels – In insgesamt fünf Kellerräume eines Mehrfamilienhauses „Am Klemmberg“ wurde in der Nacht zum Montag eingebrochen. Bisher wurde ein Fahrrad als gestohlen gemeldet. Der Zugang zu dem Haus erfolgte vermutlich über eine Tiefgarage.

Baum drohte umzustürzen
Weißenfels – Vom Grundstück des Polizeireviers Burgenlandkreis drohte ein Baum auf die Bushaltestelle im angrenzenden Südring zu stürzen. Während die Weißenfelser Feuerwehr die Gefahr beseitigte, sperrte die Polizei von 8.30 Uhr bis 10.45 Uhr die Straße für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr. Es wurde örtlich umgeleitet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal