Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 30. April 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 30.04.2014 um 16:20:56

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 30. April 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

PKW demoliert
Weißenfels - Unbekannte demolierten in der vergangen Nacht einen PKW Renault, welcher in der Leopold-Kell-Straße geparkt war. Der oder die Täter hatten an dem Wagen einen Kotflügel und eine Tür vermutlich mit Fußtritten traktiert.

Airbag ausgebaut
Weißenfels, OT: Uichteritz - Aus einem im Obschützer Weg geparkten PKW Mazda haben unbekannte Täter in der vergangen Nacht eine Seitenscheibe eingeschlagen, einen Airbag ausgebaut und entwendet. Die Tat wurde am heutigen Morgen beim Polizeirevier angezeigt.

Alkoholisiert gegen Hoftor gefahren
Weißenfels, OT: Borau - Ein 33-jähriger Opel- Fahrer befuhr am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr die Leninstraße, kam von seiner Fahrbahn ab und krachte gegen ein Hoftor. Die gerufene Polizei nahm den Unfall auf. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers festgestellt. Ein Test ergab 1, 45 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Zeitz – Auf der Geraer Straße ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, wobei ein Kind schwerverletzt wurde. Ein 5 jähriger Junge lief unvermittelt auf die Fahrbahn, da er seine Mutter auf der anderen Straßenseite sah. Auf Höhe Hausnummer 16 kam es zu Kollision mit einem PKW Renault, der in Richtung Stephanstraße fuhr. Der Fahrer hatte allerdings seine Geschwindigkeit bereits gedrosselt, da er an eine Personengruppe am Fahrbahnrand stehen sah und konnte den Zusammenstoß trotz Bremsens nicht verhindern. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber in eine Leipziger Klinik zur weiteren Behandlung geflogen.         

In Einfamilienhaus eingebrochen
Zeitz – In der Zeit von 7 bis 10.40 Uhr versuchten unbekannte Täter das Küchenfenster zu einem Haus am Thomas-Müntzer-Platz aufzuhebeln. Da dies offensichtlich nicht gelang, wurde die Doppelglasscheibe eingeschlagen. Die Türen zu allen Räumen wurden geöffnet, jedoch nichts durchwühlt. Nach erster Nachschau wurde ein Laptop gestohlen. Kriminaltechniker wurden zur Spurensicherung angefordert.

Unfall mit Wild
Naumburg, OT: Großwilsdorf – Heute Morgen kurz vor 6 Uhr verendete ein Reh auf der B180. Der Fahrer eines Hyundai kam aus Kleinjena und kollidierte mit dem Tier ca. 300 m nach dem Bahnübergang, wobei sein Fahrzeug beschädigt wurde. Der zuständige Jagdpächter entsorgte das Reh.

Einbruch in Geschäft
Naumburg – Heute Morgen musste die Angestellte des Schreibwarenladens am Topfmarkt eine eingeschlagene Schaufensterscheibe feststellen.  Zur Nachtzeit waren unbekannte Täter in das Geschäft eingedrungen und hatten Zigaretten im Wert von ca. 150 Euro entwendet.    

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal