Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. und 11. Mai 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 12.05.2014 um 10:06:06

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. und 11. Mai 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Verletzt gefunden
Eine Frau (69), die in Naumburg, Papstgrund / Moritzwiesen ihren Hund ausführte, fand am Morgen des 10. Mai um 6.40 Uhr dort einen neben dem Weg liegenden, verletzten Mann. Dieser hatte blutende Gesichtsverletzungen und war unterkühlt. Es handelt sich bei dem Verletzten um einen 53jährigen Naumburger, der umgehend in eine Klinik kam. Wie der Mann zu den schwerwiegenden Verletzungen gekommen ist, ist bislang nicht bekannt. Dazu ermittelt nun die Kriminalpolizei. Ersten Erkenntnissen zufolge, könnte der Naumburger in der Nacht gegen 2 Uhr von einer oder mehreren Personen tätlich angegriffen worden sein.
Hinweise nimmt die Polizei in Naumburg unter 03445 / 245 291 entgegen

Flaschenwurf
Ein 25Jähriger wurde am 10. Mai um 18.50 Uhr in Weißenfels, Naumburger Straße von einer Flasche am Kopf getroffen. Beim Werfer handelt es sich um einen 22 Jährigen Weißenfelser. Der Geschädigte wurde mit Kopfschmerzen ambulant medizinisch behandelt.

Frau überfallen
Ein Unbekannter Mann riss heute Morgen gegen 4.45 Uhr in Naumburg, Bahnhofstraße/ Ecke Bergstraße eine junge Frau zu Boden und drohte ihr mit einem Messer. Er wollte wohl deren Tasche erbeuten. Die Frau schrie daraufhin, schließlich ließ der Mann von ihr ab und flüchtete ohne Beute. Die 17jährige Naumburgerin erlitt Prellungen und einen Schock und kam in ein Krankenhaus.
Die Suche nach dem unbekannten Täter führte bislang nicht zum Erfolg. Er soll ca. 20-25 Jahre alt und etwa 170 – 175 cm groß sein, Brillenträger von untersetzter Gestalt, mit dunkler Bekleidung und einen roten Einkaufsbeutel bei sich gehabt haben.
Hinweise nimmt die Polizei in Naumburg unter 03445 / 245 291 entgegen

Verletzt
Bei einem Streit unter Bewohnern einer Unterkunft in Zeitz, Albrechtstraße ist am Abend des 10. Mai ein 32Jähriger von einem 28Jährigen mit einem Korkenzieher leicht verletzt worden. Zuvor soll der 32Jährige u.a. den 28Jährigen mit diesem Gegenstand bedroht haben.

Rabiater Dieb
In einem Einkaufsmarkt in Teuchern hat am Freitag gegen 15.45 Uhr ein Mann eine Flasche Schnaps eingesteckt, an der Kasse aber nur eine Kleinigkeit bezahlt. Nachdem der Mann darauf angesprochen wurde, wollte er den Markt dennoch verlassen und stieß eine Verkäuferin (50) in ein Regal, die hierbei Schmerzen am Rücken davontrug. Schließlich ging der alkoholisierte 31Jährige (Atemalkoholtest 1,5Promille) dann mit ins Büro des Marktleiters und gab das Diebesgut heraus.

Einbruch
Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Weißenfelser Beuditzstraße ist am Freitag ein Flachbildfernseher, ein Laptop sowie eine Spielkonsole entwendet worden. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. Der Schaden beträgt ca. 2.100 Euro. Bemerkt wurde der Einbruch um 15.20 Uhr.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!