Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. Mai 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 14.05.2014 um 16:00:48

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. Mai 2014


Foto: Archiv
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

PKW gestohlen
Weickelsdorf – Von einem verschlossenen Grundstück herunter wurde in der Nacht zum Dienstag in Weickelsdorf ein Pkw Toyota gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Fahndungsmaßnahmen ein.

Seitenscheibe von Pkw eingeschlagen
Weißenfels – Aus einem Toyota Yaris wurden in der Nacht zum Dienstag unter anderem ein Portemonnaie und ein Rucksack gestohlen. Unbekannte hatten von dem in der Novalisstraße parkenden Fahrzeug die Scheibe der Beifahrertür demoliert.

Portemonnaie aus Pkw entwendet
Naumburg – In der Nacht zum Dienstag wurde von einem in der Friedrich- Fröbel- Straße parkenden Opel Astra eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten sowie etwas Bargeld entwendet. In der gleichen Nacht wurde auch von einem VW Golf eine Seitenscheibe zerstört. Das Fahrzeug stand in der Kuglerstraße. Aus diesem Fall wurde allerdings nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Täter auch gestört.

Die Polizei möchte nochmals darum bitten, keine Gegenstände in parkenden Autos zurückzulassen. Auch Taschen und Beutel ohne wertintensiven Inhalt, die sichtbar im Fahrgastraum liegen, erwecken bei so manchem Täter Begehrlichkeiten.

Kupferrohr geklaut
Tröglitz – Aus einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Ernst- Thälmann- Straße wurden vermutlich in der Nacht zum Dienstag aus fast allen Zimmern von zwei Etagen die  Kupferrohre der Heizungsanlage entwendet. Der Materialwert des entwendeten Kupfers wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Unbekannte versenkten Pkw
Kretzschau – In Kretzschau wurde Dienstagfrüh in der Zeit von 02:15 Uhr bis 09:30 Uhr ein Lada Niva entwendet. Das Fahrzeug war auf dem Hof eines Grundstücks in der Zeitzer Straße abgestellt gewesen. Dienstagvormittag wurde das Fahrzeug in einem Tagebaurestloch in der Nähe des Lützener Ortsteil Tornau in einem Gewässer aufgefunden. Die Polizei sicherte Spuren.

Wildunfälle
Lützen – In der Starsiedeler Straße erfasste am Montag um 21:30 Uhr ein Pkw Mercedes eines von zwei Rehen, welche die Straße überquerten. An dem Fahrzeug entstand Sach-schaden in Höhe von rund fünfhundert Euro. Die Tiere flüchteten über ein angrenzendes Feld.

Weißenfels – Auf der vierspurigen Bundesstraße 91 bei Weißenfels stieß am Montag gegen 21.50 Uhr ein Audi Q5 ebenfalls ein Reh zusammen. Der Schaden am Pkw wird auf tausend-fünfhundert Euro geschätzt. Das Tier wurde getötet.




 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal