Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 15.05.2014 um 16:03:45

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Crash auf Kreuzung
Naumburg – Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ereignete sich am Mittwoch gegen 21.25 Uhr in der Weißenfelser Straße. Ein 25-jähriger Opelfahrer kam mit seinem Corsa aus dem Steinkreuzweg und wollte stadteinwärts nach links in die Weißenfelser Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem aus der C.- W.- Gehring- Straße entgegenkommenden VW Golf. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt siebentausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten.

Böller gezündet
Naumburg – Ein 16-jähriger Jugendlicher zündete am Donnerstag gegen sieben Uhr auf dem Theaterplatz einen in Deutschland nicht zugelassenen Böller „La Bomba“. Diese Art von Knallkörpern gilt als sehr gefährlich hat eine wesentlich höhere Sprengkraft als die in Deutschland handelsüblichen Silvesterknaller der Kategorie 2. Gegen den jungen Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Einbruchsversuch in Leichenhalle
Naumburg – Unbekannte versuchten vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in die Leichenhalle des Naumburger Friedhofs in der Weißenfelser Straße einzudringen. Dabei wurde das Schloss der Eingangstür beschädigt. Die Gittertür dahinter konnten der oder die Täter jedoch nicht öffnen.

Grill aus Gartenlaube entwendet
Zeitz – Aus einer Laube der Gartenanlage „Neue Heimat“ in der Forststraße wurde ein elektrischer Kugelgrill entwendet. Vermutlich in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstag gegen 5.30 Uhr hatten Unbekannte die Tür gewaltsam aufgebrochen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass vier weitere Kleingärten betroffen waren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wildunfall
Weißenfels – Aus Richtung Lützen kommend, wollte ein 35-jähriger Seatfahrer auf die Bundesstraße 91 in Richtung Zeitz auffahren und stieß im Bereich dieser Auffahrt mit einem Reh zusammen. Dabei wurde das Tier getötet. An dem Fahrzeug entstand geringfügiger Sachschaden.

Unfall mit leichtverletzter Frau
Leißling – Von dem Parkplatz eines Supermarktes im Bereich des Einkaufscenters „Schöne Aussicht“ herunter, wollte am Mittwoch um 19.10 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer mit einem Opel Vectra nach links auf die Zufahrtsstraße abbiegen. Er übersah einen auf dieser Zufahrtsstraße von rechts kommenden Pkw Nissan. Bei dem Zusammenprall wurde die 25-jährige Beifahrerin in dem Opel leicht verletzt und musste im Weißenfelser Klinikum behandelt werden. Die beiden Pkw wurden mit erheblichen Beschädigungen abgeschleppt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal