Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. Mai 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 16.05.2014 um 14:49:44

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. Mai 2014


Foto: Archiv
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Brand von Mülltonnen
Zeitz – Freitag um 0:30 Uhr wird ein Feuer in der Heinrich-Schütz-Straße gemeldet. Hier hatten unbekannte Täter Mülltonnen in Brand gesteckt. 8 Mülltonnen wurden beschädigt, wovon 5 vollständig zerstört wurden. Des Weiteren wurden 2 größere Bäume in Mitleidenschaft gezogen und ein Teil der Hausfassade der Heinrich-Schütz-Straße 1. Sachdienliche Hinweise nimmt das Revierkommissariat Zeitz telefonisch unter 03441/6340 entgegen.

Einbruch in zwei Geschäfte
Zeitz – In der Nacht zum Freitag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu zwei Geschäften in der Innenstadt.  Sie hebelten jeweils die Hintertüren eines Schreibwarengeschäftes am Roßmarkt und einer Boutique in der Judenstraße auf.  Zum Diebesgut zählen Schulranzen, Schreibutensilien, Handtaschen, Schuhe und Schmuck. Kriminaltechniker sicherten an den Tatorten Spuren.

Unfall mit Reisebus
Finneland -  Auf der B 176 ereignete sich heute gegen 9 Uhr ein Unfall zwischen PKW und Reisebus. Im Kurvenbereich kurz nach der Nitzsche Mühle missachtete der i.R. Bad Bibra fahrende Renault Clio das Rechtsfahrgebot und streifte den entgegenkommenden Bus, der mit 32 Fahrgästen besetzt war. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Vorderrad von Bike abmontiert
Naumburg – Als sich der Geschädigte heute Vormittag im Edeka-Markt, Möbelboulevard zum Einkaufen befand, montierten unbekannte Täter das Vorderrad seines Fahrrades ab. Das Bike war am Seiteneingang in einem Fahrradständer abgestellt.

Ohne Helm unterwegs
Kaiserpfalz OT Allerstedt – Am heutigen Tag kam einer Streife gegen 11 Uhr ein Mopedfahrer ohne Helm auf der L 215 entgegen. Aufgrund dessen wurde der 66 Jahre alte Verkehrsteilnehmer angehalten. Die Kennzeichen an der „Schwalbe“ stammten aus dem Jahr 1999. Einen entsprechend mitzuführenden Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Brennender Müll auf Wertstoffhof
Teuchern OT Naundorf – Auf dem ehemaligen Recyclinghof wurde heute gegen 0:30 Uhr ein brennender Müllberg festgestellt. Zuvor gingen mehrere Anrufe wegen Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung in den Leitstellen ein. Durch die Feuerwehr wurde vor Ort eingeschätzt, dass  ein kontrolliertes Abbrennen erfolgen wird. Mitarbeiter des Umweltamtes kamen ebenfalls zum Brandort. Durch die Rauchentwicklung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Anwohner. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis heute Nachmittag andauern.

Diesel abgezapft
Lützen OT Poserna -  Aus einem Bagger, der auf einer Baustelle Am Domgarten stand, wurden zur Nachtzeit ca.  240  l Dieselkraftstoff abgezapft. Hinweise auf Täter liegen nicht vor.

Kennzeichen gestohlen
Weißenfels – Freitagmorgen musste der Halter eines VW Polo den Diebstahl der Kennzeichen feststellen. Der PKW parkte zur Nachtzeit im Weg nach der Marienmühle. Die Kennzeichentafeln BLK-JC 208 wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal