Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 20.05.2014 um 16:52:57

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. Mai 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Zeugenaufruf „Gestohlene Zaunfelder“
Naumburg - Im Bereich der Saalestraße entwendete ein unbekannter Täter am 13. Mai in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr vier Zaunfelder in einer Größe von jeweils 1,80m x 2,50 m. Es handelt sich um einen grünen Metallzaun, den der männliche Täter fachmännisch von einem intakten Zaun eines Grundstückes abschraubte. Anschließend verlud er diesen auf einen silberfarbenen Anhänger. Mit PKW und Diebesgut verließ er dann den Tatort in Richtung Stadion/Bahnhof. Da sich in unmittelbarer Tatortnähe ein Rad-/Wanderweg befindet, erhofft sich die Polizei Hinweise von weiteren Zeugen zum Tatgeschehen. Zeugen melden sich bitte beim Revierkommissariat Naumburg telefonisch unter 03445/245277.

Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet
Naumburg – Im Kaufland in der Weißenfelser Straße erledigte heute Vormittag der Geschädigte seinen Einkauf. Seine braune Handgelenktasche hatte er in der vorderen Ablage des Einkaufswagens abgelegt. Im Bereich der Getränkeabteilung ließ er für kurze Zeit den Einkaufswagen unbeaufsichtigt. Das nutzte offensichtlich sofort ein unbekannter Täter aus und entwendete die Geldbörse aus der Tasche. Darin befanden sich Bargeld und diverse Personaldokumente.   

Kiosk aufgebrochen
Bad Kösen – In der Nacht von Montag zu Dienstag brachen unbekannte in den Kiosk an der Rudelsburgpromenade ein und stahlen ca. 80 Flaschen Spirituosen. Im Weiteren wurde das Fehlen von ca. 40 Musik-CD´s festgestellt. Der Schaden wird auf ca. 1000 € geschätzt.

Weidezaungerät gestohlen
Lützen OT Söhesten – Von einer Pferdekoppel wurde durch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag das Weidezaungerät/ Hochspannungsgenerator gestohlen. Das Gerät hat ein Wert von ca. 250 Euro.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Weißenfels – Gestern Nacht kam die Polizei in der Merseburger Straße zum Einsatz, weil sich eine junge Frau das Leben nehmen wollte. Die 32 Jahre alte Suizidale stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Sie hatte  sich Schnittwunden am Arm zugefügt und hing sich an das Geländer des Balkons in der 3. Etage. Durch Beamte konnte sie, nachdem sie von einem Bekannten abgelenkt wurde, über die Brüstung gezogen werden. Dabei leistete die Frau erheblichen Widerstand. Beim Anlegen der Fesseln biss sie einen Beamten durch dessen Handschuhe in den Handrücken. Die Frau wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Der Polizeibeamte ist nach ambulanter Behandlung weiterhin dienstfähig.    

Zur Fahndung stehendes Fahrrad sichergestellt
Zeitz – Gestern gegen 23.30 Uhr wurde in der Altenburger Straße eine polizeilich bekannte Person kontrolliert, die ein Fahrrad bei sich führte. Die Fahndungsüberprüfung des Fahrrads verlief positiv und wurde sichergestellt. Der 27 Jahre alte Kontrollierte gab an, das Bike käuflich erworben zu haben. Angaben zum Verkäufer machte er nicht.     

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land