Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. Mai 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 27.05.2014 um 16:05:07

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. Mai 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

PKW geriet in Grundstückszaun
Profen – Zwischen Profen und Predel kommt auf der Bundesstraße 2 am Dienstag gegen 09:40 Uhr ein BMW nach dem Befahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete in dem Zaun eines Grundstücks. Dabei wurden beide Räder auf der rechten Fahrzeugseite abgerissen. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn regennass. Der 27-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Profener Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten.

PKW fuhr gegen Baum
Naumburg – Bei nasser Fahrbahn geriet am Dienstag um 11.50 Uhr in der Kösener Straße ein stadteinwärts fahrender BMW ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum. Die 26-jährige Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zweitausendfünfhundert Euro.

Unfall mit Schwerverletzten
Lösau – Zwischen Lösau und Weißenfels kam in einer Linkskurve am Dienstag um 07:55 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer ins Schleudern. Der  Opel Astra drehte sich, prallte gegen einen entgegenkommenden Renault Twingo und landete im Straßengraben. Der Opelfahrer und die 30-jährige Fahrerin des Twingo kamen mit schweren Verletzungen in das Weißenfelser  Klinikum. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten aufwändig von der sogenannten Ölwehr gereinigt werden. Während der Säuberung und der Bergung der Fahrzeuge war die Straße zeitweilig gesperrt.

Scheiben von PKWs zerstört
Weißenfels – Von einem in der Hohen Straße parkenden Ford Focus wurde in der Nacht zum Dienstag eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde jedoch nichts entwendet.
Dagegen fehlt aus einem VW Golf eine Tasche mit Sportbekleidung und einem MP3 Player. Unbekannte hatten in der Nacht zum Dienstag von dem in der Rosa- Luxemburg- Straße parkenden Fahrzeug eine Seitenscheibe eingedrückt.
Die Heckscheibe eines VW Polo wurde vermutlich Dienstagfrüh gegen 2.30 in der Burgwerbener Straße beschädigt. Zu dieser Zeit hatte die Eigentümerin des Fahrzeuges ein ungewöhnliches Geräusch wahrgenommen. Am Vormittag stelle sie die kaputte Scheibe fest. In diesem Fall ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.

Vorfahrt missachtet
Weißenfels – Eine 54-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Pkw Hyundai von der Fichtestraße aus in die Seumestraße abbiegen. Sie übersah vermutlich einen auf der vorfahrtsberechtigten Seumestraße fahrenden Pkw Peugeot. Bei dem Zusammenstoß drehte sich der Peugeot einmal um die eigene Achse blieb auf dem angrenzenden Gehweg stehen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Unfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin
Hohenmölsen – Am Dienstag gegen 9.30 Uhr befuhr ein 76-jähriger Autofahrer  die Dr.- Walter- Friedrich- Straße und wollte stadteinwärts nach links auf die Ernst- Thälmann- Straße abbiegen. Dort stieß er mit einer Fahrradfahrerin zusammen, die auf der Thälmannstraße ebenfalls stadteinwärts unterwegs war. Die 69-jährige Frau kam mit leichten Verletzungen in das Weißenfelser Krankenhaus. An dem Pkw Citroen entstand geringfügiger Sachschaden.




 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land