Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 3. Juni 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 03.06.2014 um 15:14:19

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 3. Juni 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Alkoholfahrt
Zeitz – Während einer Verkehrskontrolle am Montag gegen 23.15 Uhr in der Friedensstraße bemerkten die Polizeibeamten bei einem Opelfahrer auffälligen Alkoholgeruch. Der Test ergab schließlich 1,28 Promille. Der Führerschein des 43-Jährigen wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst. Offensichtlich von diesen Maßnahmen völlig unbeeindruckt setzte sich der Mann noch in der gleichen Nacht wieder in sein Fahrzeug und wurde um zwei Uhr mit immerhin noch 0,9 Promille in der Humboldtstraße angehalten. Er musste  daraufhin eine erneute Blutentnahme über sich ergehen lassen. Aus Gründen der Gefahrenabwehr wurde der Fahrzeugschlüssel von der Polizei zunächst sichergestellt.
 
Wildunfälle

Giebelroth – Ein in Richtung Gera fahrender Lkw Mercedes stieß auf der Bundesstraße 2 bei Giebelroth am Dienstag gegen 3.50 Uhr mit einem Reh zusammen. Das Tier wurde getötet. An dem Lkw entstand Sachschaden.

Fränkenau – Ebenfalls mit einem Reh kollidierte am Dienstag um 4.05 Uhr unweit des Ortseingangs von Fränkenau ein Opel Astra. Der 25-jährige Autofahrer kam aus Richtung Niedermöllern und konnte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern. Das Reh verendete an der Unfallstelle. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von fünfhundert Euro.

Einbruch in Jugendclub
Zeitz – In einen Jugendclub in der Dietrich- Bonhoeffer- Straße wurde in der Nacht zum Dienstag eingebrochen. Unbekannte stahlen einen Flachbildfernseher, öffneten gewaltsam ein Wertgelass und entnahmen daraus Bargeld. Der Schaden beträgt insgesamt über dreitausend Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Auch ein Fährtensuchhund war im Einsatz. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Zeitz unter der Telefonnummer 03441/6340.

Scheibe von Pkw eingeschlagen
Zeitz – Mit einem Stein wurde in der Nacht zum Dienstag in der Anna-Magdalena-Bach-Straße die Seitenscheibe von einem Pkw Suzuki eingeschlagen. Unbekannte klauten aus dem Fahrzeug einen Laptop, ein Navigationsgerät sowie mehrere Bekleidungsstücke im Wert von insgesamt tausendfünfhundert Euro.

Handgelenktasche gestohlen
Naumburg – In einem Supermarkt in der Taborer Straße wurde am Dienstag kurz nach neun Uhr einem Mann die Handgelenktasche entwendet. Die Tasche des 68-Jährigen hing an dem Einkaufswagen. Darin enthalten waren neben etwas Bargeld auch persönliche Dokumente und Geldkarten.

Moped gestohlen
Hohenmölsen – Aus einer gewaltsam aufgebrochenen Garage in der Otto-Nuschke-Straße wurde vermutlich in der Zeit vom 30. Mai bis zum 3. Juni ein Moped Schwalbe gestohlen.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal