Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 17. Juni 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 17.06.2014 um 17:01:13

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 17. Juni 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Diebstahl aus PKW
Hohenmölsen - Angezeigt wurde am Dienstagmorgen der Einbruch in zwei PKW. Die Fahrzeuge waren im Karl-Liebknecht-Ring abgestellt. Unbekannte schlugen vermutlich zur Nachtzeit jeweils eine Seitenscheibe ein und durchwühlten den Innenraum. Entwendet wurden ein Autoradio, ein mobiles Navigationsgerät und ein Karton mit elektronischen Ersatzteilen.

Benzin abgezapft
Weißenfels - In der Nacht von Montag zum Dienstag zapften Unbekannte aus einem in der Hardenbergstraße geparkten PKW Nissan ca. 20 l  Kraftstoff ab und entwendeten diesen. Bei der Tat wurde der Tankverschluss beschädigt.

Einbruch in Gärtnerei
Weißenfels, Langendorf – Zur Nachtzeit brachen unbekannte Täter in eine Gärtnerei ein. Beim dortigen Gewächshaus wurde eine Scheibe ausgehängt, so dass die Täter ins Innere gelangen konnten. Die Verbindungstür in das angrenzende Blumengeschäft wurde anschließend gewaltsam geöffnet. Hier entnahmen die Einbrecher Wechselgeld aus der Kasse. Vom Geschäft aus gingen die Täter ins Büro und durchsuchten den Schreibtisch. Erstem Anschein nach, wurde jedoch nichts entwendet.

Kellereinbruch
Naumburg - Am Dienstagabend wurde beim RK Naumburg angezeigt, dass unbekannte Täter in einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Friedensstraße eingebrochen haben.  Entwendet wurden Werkzeugmaschinen und einen Aktenkoffer mit persönlichen Dokumenten.

Brennender PKW
Naumburg – Feuerwehr und Polizei wurden heute Mittag in die Thränhart-Siedlung gerufen, da ein PKW in Brand geraten war. Durch das Feuer wurden weder Personen verletzt noch andere Sachwerte in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Auslösung des Brandes handelt es sich um einen technischen Defekt im Motorraum.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Eckartsberga, Marienthal -  In Richtung Burgholzhausen wurde heute Mittag durch eine Streife der Fahrer eines PKW Fiats erkannt, von dem bekannt war, dass dessen Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden war. Als der Fahrzeugführer die Polizei bemerkte, erhöhte er deutlich seine Geschwindigkeit. Kurz vor dem Ortseingang Marienthal konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Der 45 Jahre alte Beschuldigte hatte weder einen Führerschein noch den Anhänger pflichtversichert. Stattdessen hatte er an diesem das Kennzeichen eines Traktors angebracht.  

Wildunfall
Zeitz - Ein Verkehrsunfall mit Wild ereignete sich in der vergangenen Nacht auf der B 180. Gegen 1.48 Uhr befuhr der Fahrer (56) eines VW-T5 die Straße von Geußnitz in Richtung Zeitz, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Auto kollidierte. Das Tier verendete an der Unfallstelle und wurde von einem Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Versuchter Einbruch in die Stadtverwaltung
Zeitz - Heute Morgen wurde ein Einbruchsversuch in die ehemalige Ölmühle angezeigt. Durch unbekannte Täter wurde versucht, die Hintertür des Gebäudes der Stadtverwaltung    gewaltsam zu öffnen. Im Bereich des Türschlosses konnten Beschädigungen festgestellt werden. In das Gebäude gelangten die Täter jedoch nicht.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal