Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. Juni 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 19.06.2014 um 16:51:24

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. Juni 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Räuberischer Diebstahl
Weißenfels - In den gestrigen frühen Abendstunden (17.30 Uhr) wurde im Einkaufsmarkt in der Fischgasse durch das Personal ein Ladendiebstahl beobachtet. Der Täter, der Werkzeug gestohlen hatte, wurde nach der Kassenzone angesprochen und aufgefordert den Inhalt seiner Tasche zu zeigen. Als eine Angestellte ihn festhalten wollte, weil er der Aufforderung nicht nachkam, zog dieser ein Butterflymesser und hielt dieses vor sich, um die Geschädigte und eine weitere Zeugin auf Abstand zu halten. Der Ladendieb verließ fluchtartig den Markt mit der Beute in Richtung Stadtzentrum. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Beschuldigten soll es sich um einen 19 jährigen Mann aus dem Burgenlandkreis handeln. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Sportlerheim
Lützen, Dehlitz -  Heute Morgen stellten Mitarbeiter des Bauhofes die  beschädigte Eingangstür des Sportlerheimes fest. Unbekannte Täter hatten offenbar zur Nachtzeit die Tür aufgebrochen und die Schiedsrichterkabine durchwühlt und alkoholische Getränke gestohlen. Ein im Außenbereich angebrachter Bewegungsmelder befand sich ebenfalls nicht mehr an der Fassade.

Fahrraddiebstahl
Naumburg - Eine Schülerin des Domgymnasiums hatte heute vor Schulbeginn ihr 24er Mountainbike am Fahrradständer im Hof gesichert. Als sie es 13 Uhr wieder nutzen wollte, stellte sie den Diebstahl fest. Das Fahrrad ist schwarz/weiß, hat schwarze Schutzbleche, Felgen und Speichen sowie einen Gepäckträger.

Unfall mit Fahrerflucht
Naumburg - Die Geschädigte befuhr Donnerstagfrüh um 7.30 Uhr mit ihrem Pkw Ford den Lindenring in Richtung Postring. In Höhe Hausnummer 2 fuhr ein blauer Kleinwagen aus einer Parklücke vom linken Fahrbahnrand, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die Verursacherin stieß gegen die linke Tür der Unfallbeteiligten und setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Es soll sich um eine junge Frau mit blonden langen Haaren gehandelt haben. Die Ermittlungen zur Unfallflucht wurden aufgenommen.

Ausparkunfall
Zeitz - Ein 87 alter Fahrer parkte heute Vormittag rückwärts mit seinem PKW Seat aus seiner Parklücke in der Friedenstraße aus. Dabei schätzt er die Entfernung zum gegenüber parkenden PKW falsch ein und kollidiert mit diesem. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt. Der Unfallbeteiligte wurde mit einem Verwarngeld belegt.

Diebstahl in luftiger Höhe
Elsteraue, Tröglit z- Unbekannte Täter kletterten offenbar zur Nachtzeit über das aufgestellte Gerüst auf das Dach des Kindergartens und entwendeten vier “ Alu-Dachböcke" (Dachständer). Die Schadenshöhe wird mit mehr als 1000 Euro angegeben.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land