Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 23. Juni 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 23.06.2014 um 16:48:29

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 23. Juni 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Unfall zwischen LKW und Schwan
Zeitz - Auf der B 2 zwischen Abfahrt Salsitz und Bergisdorf ereignete sich heute um 9 Uhr ein Unfall zwischen einem LKW Daimler/Benz und einem Schwan. Das im Anflug befindliche Tier flog gegen das Führerhaus des Kippers und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug wurde durch die Kollision der rechte Außenspiegel beschädigt.

Versuchter Einbruch in Blumengeschäft
Zeitz - Übers Wochenende versuchten Einbrecher die Ladentür des Geschäftes am Neumarkt gewaltsam zu öffnen. An der Tür und am Rahmen stellte der Geschädigte Hebelspuren fest und meldete dies heute der Polizei. Zeugen konnten bisher nicht ermittelt werden.

Unfall mit Beteiligung eines Busses
Naumburg - B 87, Hassenhausen- Eine Zugmaschine mit Anhänger stand  aufgrund eines technischen Defektes innerorts am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer eines Busses fuhr um 12.20 Uhr in Richtung Bad Kösen in ungenügendem Abstand an dem Gespann vorbei und beschädigte dabei den linken Außenspiegel, so dass das Spiegelglas splitterte. Am Bus konnte kein Sachschaden festgestellt werden.

Einbruch in Lagerhalle
Gleina -  Übers Wochenende brachen Unbekannte in eine Lagerhalle der Agrargenossenschaft ein und entwendeten einen Kärcher. Zuvor hatten sie den Maschendrahtzaun an der Westseite aufgeschnitten und konnten so auf das Betriebsgelände gelangen. Durch das Loch im Zaun wurde das Diebesgut gehoben, ca. 100m durch das angrenzende Maisfeld gezogen und zuletzt auf ein Fahrzeug geladen.

Diesel abgezapft
Naumburg, Prießnitz - Heute Morgen konnten im Kalkstein-Tagebau Meyhen vorerst ein Bagger und die Brechanlage nicht in Betrieb genommen werden. Unbekannte hatten aus den abgestellten Arbeitsmaschinen  insgesamt 120 Liter Dieselkraftstoff abgezapft.

Pool beschädigt
Lützen, Zorbau - Sonntagnachmittag mussten die Garteninhaber feststellen, dass Unbekannte die Seitenwände des Pools mutwillig zerstört worden waren. An insgesamt vier Stellen beschädigten die Täter mittels Schneidwerkzeug den Pool, so dass ein großer Teil der 20 000 Liter Wassermenge heraus lief. Der Schaden wird mit ca. 800 Euro angegeben.

Ladendieb gestellt
Weißenfels, Leißling - Ein 39 Jahre alter Täter wurde heute Mittag bei dem Diebstahl einer Bohrmaschine beobachtet. Der Detektiv des Baumarktes sprach den Mann nach der Kassenzone an, da er die ca. 200 Euro teure Maschine nicht bezahlte. Die Polizei wurde zur Unterstützung gerufen, da sich der Dieb nicht ausweisen konnte. Es handelt sich um einen in Zeitz wohnenden aus Rumänien stammenden Mann.    

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land