Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. Juni 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 24.06.2014 um 16:18:24

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 24. Juni 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Fahrradfahrer verletzt
Naumburg – Am Dienstag gegen 6.15 Uhr befuhr ein 41-jähriger Autofahrer mit einem Pkw Daihatsu die Oststraße stadtauswärts und stieß beim Überqueren des Barbaraplatzes mit einem aus der Graf- Stauffenberg- Straße kommenden Fahrradfahrer zusammen. Der 43-jährige Radfahrer kam mit leichten Verletzungen in das Naumburger Klinikum. An Pkw und Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von je zweihundert Euro.

Wildunfall
Obermöllern – In der Nähe des Ortsausgangs von Obermöllern in Richtung Burgheßler konnte am Dienstag um 3.30 Uhr ein 55-jähriger Hondafahrer den Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr verhindern. Das Tier wurde getötet. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von fünfhundert Euro.

Moped gestohlen
Naumburg – In der Nacht zum Dienstag wurde in der Schreberstraße ein vor einem Wohngrundstück abgestelltes Moped S 51 gestohlen. Das Fahrzeug war mit dem Lenkerschloss und zusätzlich mit einer Kette gesichert. Der Schaden beträgt rund tausendzweihundert Euro. Hinweise zum Verbleib des grünen Mopeds bitte an das Revierkommissariat in Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450.

Einbruch in zwei Pkw
Kuhndorf – In zwei Pkw wurde in der Nacht zum Dienstag in Kuhndorf eingebrochen. Unbekannte demolierten von einem Audi eine Seitenscheibe und stahlen eine Damenhandtasche. Auch von einem VW wurde die Scheibe der Beifahrertür zerstört. Aus diesem Fahrzeug fehlen eine braune Umhängetasche und eine schwarze Aktentasche. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat in Zeitz unter der Telefonnummer 03441/6340.

Batterien aus Baustellenampel gestohlen
Meineweh, OT Schleinitz – Aus den mobilen Ampeln einer Baustelle im Bereich der Autobahnunterführung in der Osterfelder Straße wurde in der Nacht zum Dienstag die Batterien gestohlen. Zudem wurde von einer der beiden Ampeln die Streuscheibe für das gelbe Ampelsignal demoliert.

Überfall auf Tankstelle
Lützen – Eine Tankstelle in der Göteborger Straße wurde am Montag gegen 19.30 Uhr überfallen. Anscheinend mit einer vorgehaltenen Pistole forderte der maskierte Mann die Herausgabe von Bargeld aus der Kasse und flüchtete anschließend mit einem dunkelblauen Cabrio. In diesem Fahrzeug saßen vermutlich zwei weitere Personen. Der Pkw konnte nach Zeugenhinweisen gegen 20.25 Uhr in Weißenfels in der Saalstraße festgestellt und ein 18-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden. Die beiden weiteren Insassen waren mit der Beute aber bereits verschwunden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen verfügte die Staatsanwaltschaft Dienstagnachmittag die Entlassung des vorläufig Festgenommenen. Die Polizei wertet zurzeit Spuren aus und fahndet intensiv nach den Mittätern.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land