Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Wer kennt diesen Räuber? >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.06.2014 um 16:43:29

Wer kennt diesen Räuber?

Naumburg (red). Ein bisher unbekannter Täter versuchte am 11.5.2014 in der Zeit von 4,30 bis 4.45 Uhr von einer 17 Jährigen die Reisetasche zu erbeuten. Die Geschädigte befand sich zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als sie in der Naumburger Poststraße eine männliche Person bemerkte. Der Mann verfolgte sie. Nachdem sie von der Bergstraße in die Bahnhofstraße eingebogen war, umklammerte der Räuber die Geschädigte mit beiden Händen von hinten und zog sie auf einen Schotterplatz, der sich vor einem Friseurgeschäft befindet. Weil die Frau anfing zu schreien, hielt er ihr ein Messer vor das Gesicht bzw. an den Hals und forderte sie auf, ruhig zu sein. Anschließend stieß er sie zu Boden und griff nun nach der Reisetasche. Als die Geschädigte dies sah, sprach sie den Täter an und sagte, dass keine wertvollen Dinge darin seien. Daraufhin ließ er die Tasche fallen und flüchtete vom Tatort. Durch den Sturz verletzte sich die Geschädigte am Rücken und an den Kien.

Zum Täter ist weiterhin bekannt, dass er ca. 20 – 25 Jahre alt, etwa 170-175 cm groß und von korpulenter Gestalt ist. Er hatte kurze aschblonde Haare und trug eine Brille mit dunklem Rahmen. Zur Tatzeit hatte er dunkle Sachen an und führte einen roten Beutel bei sich.   

Hinweise erbittet sich das Revierkommissariat Naumburg telefonisch unter 03445/2450.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal