Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. Juli 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 09.07.2014 um 15:24:22

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. Juli 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Unfall mit Pferd
Bad Bibra, Golzen - Am gestrigen Abend gegen 22 Uhr kam es auf der B 176  zu einem Unfall zwischen einem PKW Dacia und einem Pferd. Der Beteiligte kam aus Richtung Bad Bibra und fuhr nach Golzen, als ca. 1km nach dem Ortsausgang ein Pferd von rechts in den PKW lief. Dabei entstand am PKW Sachschaden. Dem Pferd geschah augenscheinlich nichts und es lief weiter in Richtung Schwimmbad. Der Pferdehalter konnte ermittelt werden, der das Tier dann einfing.

Einbruch in Büroräume
Naumburg - Unbekannte Täter  versuchten in der Nacht zum Mittwoch die Tür zu Büroräumen in der Graf-Stauffenberg-Straße aufzuhebeln. Da dies misslang, öffneten sie gewaltsam ein Fenster und konnten so die Räumlichkeiten betreten. Hier durchsuchten sie die Schränke und entwendeten  einen geringen Bargeldbetrag.

Einbrecher in die Flucht geschlagen
Zeitz -  Der Inhaber einer Gaststätte am Altmarkt vernahm heute kurz nach 3 Uhr Geräusche im Haus. Er lief sofort zum Hauseingang und sah dort eine männliche Person, die soeben die Tür aufgebrochen hatte. Als der Täter ihn sah, flüchtete dieser sofort vom Tatort in Richtung Innenstadt. Eine Absuche der herbeigerufenen Polizei nach dem Flüchtigen verlief negativ. Aufgrund der kurzen Wahrnehmung ist vom Täter bisher nur bekannt, dass er dunkle Kleidung trug.

Parkplatzunfall
Zeitz, Droyßig -  Mittwoch kurz nach 9 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Parkplatz in der Zeitzer-Straße. Vor der Sparkasse fuhr eine BMW-Fahrerin beim Ausparken gegen den gerade einparkenden Seat Ibiza. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Trickdiebstahl
Weißenfels – Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr traf eine Seniorin im Netto-Markt in der Merseburger Straße auf einen Mann, der sich als ihr Cousin ausgab. Im Späteren bat er die Geschädigte nach einem Glas Wasser, woraufhin sie mit ihm in ihr Zimmer eines Pflegeheimes ging und dort das gewünschte Getränk holte. Als der vermeintliche Cousin kurze Zeit später die Wohnung verließ, stellte die 89 Jährige fest, dass ihre Geldkarte nicht mehr auf dem  Tisch lag. Der Täter wird auf ca. 45 Jahre geschätzt und  war  ca. 1,80m groß. Er hatte kurzes blondes leicht gewelltes Haar und trug ein blaues T-Shirt und Jogginghose.

Ausparkunfall
Weißenfels, Leißling – Beim gleichzeitigen Ausparken stießen heute Mittag auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum “Schöne Aussicht" ein PKW BMW und ein PKW Audi zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land