Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. Juli 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 10.07.2014 um 13:21:55

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. Juli 2014


Foto: Archiv
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete folgende Vorkommnisse:

Einbruchsversuch in Café
Zeitz – Ein Unbekannter versuchte Donnerstagfrüh kurz nach sechs Uhr am Rossmarkt in ein Café einzudringen. Er griff durch ein nur angelehntes Fenster und wollte den zweiten Fensterflügel aufzuwirbeln. Eine Reinigungskraft beobachtete das Geschehen und sprach den Mann an, der daraufhin die Flucht ergriff.

Wildunfall
Döschwitz – Einer 44-jährigen Suzukifahrerin, welche in Richtung Zeitz unterwegs war, sprang am Donnerstag gegen 0:30 Uhr in der Ortslage von Döschwitz ein Reh vor das Fahrzeug. Das Tier wurde getötet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von dreihundert Euro.

Einbruch in Pkw
Zeitz – Auf bisher noch unbekannte Art und Weise wurde am Mittwoch um 22:15 Uhr in der Vater-Jahn-Straße in einen Opel Corsa eingebrochen. Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei wenig später in Tatortnähe den mutmaßlichen Täter feststellen. Dem gelang zunächst die Flucht, als er das Polizeiauto erblickte. Allerdings verletzte sich der  31-Jährige beim Herunterspringen von einem Mauerabsatz, sodass er nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte. Er kam zur Behandlung in das Zeitzer Klinikum. Die Beute jedoch, ein Portemonnaie mit Inhalt, konnte noch nicht wieder aufgefunden werden.

Vorfahrt nicht beachtet
Naumburg – Ein aus der Moritzstraße kommender VW Touran wollte nach rechts in die Freyburger Straße abbiegen und  übersah offenbar einen von links kommenden, die vorfahrtsberechtigte Freyburger Straße in Richtung Kramerplatz fahrenden Pkw Fiat. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Autoradio gestohlen
Weißenfels – Aus einem in der Selauer Straße parkenden Opel Omega wurde in der Nacht zum Donnerstag das Autoradio gestohlen. Dazu hatten der oder die Täter das Fenster der Fahrertür eingeschlagen.

Omnibus bei Unfall beschädigt
Wengelsdorf – Beim Herausfahren aus einer Grundstücksausfahrt in der Bahnhofstraße von Wengelsdorf stieß der 47-jährige Fahrer eines Opel-Transporters mit einem vorbeifahrenden Omnibus zusammen. Personen wurde nicht verletzt. Schulkinder, die sich in dem Bus befanden, waren bei Eintreffen der Polizei bereits von einem Ersatzfahrzeug abgeholt worden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund achttausend Euro.

Altreifen angezündet
Naundorf – Auf dem Gelände eines ehemaligen Recyclingunternehmens in Naundorf brannte am Mittwoch um 23:20 Uhr ein Altreifenstapel. Feuerwehren aus Teuchern, Weißenfels und Lützen waren mit über fünfzig Kameraden und dreizehn  Löschfahrzeugen im Einsatz. In diesem Jahr brannte es auf dem Gelände bereits das vierte Mal. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land