Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. und 22. Juli 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 22.07.2014 um 15:41:25

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. und 22. Juli 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Bericht vom 21. Juli:
Unfall mit Fußgänger
Naumburg - Am Topfmarkt kam heute gegen 9 Uhr ein Fußgänger auf Höhe der Sparkasse zu Schaden, weil er mit einem PKW Daimler Chrysler kollidierte. Dieser befand sich gerade im Anfahrtsprozess, als der Passant die Straße von links nach rechts überquerte, erfasst wurde und stürzte. Der 70 Jahre alte Geschädigte wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Kennzeichendiebstahl
Naumburg -  Vom Parkplatz des Jobcenters in der Halleschen-Straße wurden von einem VW Polo übers Wochenende die Kennzeichentafeln gestohlen. Die Kennzeichen BLK-JC215 stehen fortan in Fahndung.

Unfall mit Verletzten
Zeitz - Höhe Rathaus ereignete sich am Montag um 9.45 Uhr ein Unfall zwischen einem PKW Opel und einem BMW.  Der Fahrer (37) des Opels wollte aus dem verkehrsberuhigten Bereich am Altmarkt in Richtung Fischstraße/Kalkstraße fahren. Ein von rechts kommendes Fahrzeug hielt, woraufhin er nach links abbog. Hierbei übersah er das von links kommende Taxi und fuhr gegen die linke hintere Tür des Unfallgegners. Dadurch geriet der BMW ins Schleudern und stieß gegen eine Hausecke am Altmarkt 21. Der Taxifahrer (70), der keine Fahrgäste an Bord hatte, wurde verletzt und ambulant behandelt. Die Straße wurde zur Unfallaufnahme gesperrt und durch die Feuerwehr gereinigt. Das Taxi musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Brand eines Schuppens
Zeitz -  Die Feuerwehr musste heute kurz vor 9 Uhr ausrücken, weil ein Schuppenbrand in der Tiergartenstraße gemeldet worden war. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Eigentümer einen Holzhaufen auf dem Grundstück angebrannt hatte, wobei das Feuer außer Kontrolle geraten und auf den Holzschuppen übergegriffen war. Es hat zu keiner Gefahr für Menschen und andere Gebäude bestanden. Der Schaden sei dem Geschädigten zu Folge sehr geringfügig.

Kupferfallrohr entwendet
Zeitz - Von einem Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße entwendeten unbekannte Täter zur Nachtzeit ca. drei Meter Fallrohr und zwei Fallrohrbögen.

Wildunfall
Höhenmölsen - Ein Reh querte heute Früh die L 191 und stieß mit einem PKW Seat zusammen, der in Richtung Mondsee fuhr. Das Tier verendete an der Unfallstelle und das Fahrzeug wurde derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Versuchter Einbruch
Weißenfels -  Übers Wochenende haben unbekannte Täter versucht, in eine Physiotherapie in der Markwerbender Straße einzubrechen. Heute wurden Hebelspuren an der Eingangstür der Praxisräume festgestellt und angezeigt.


Bericht vom 22. Juli:
Weidezaun gestohlen
Eckartsberga, Burgholzhausen - Zurückliegend entwendeten unbekannte Täter den Weidezaun mit Batteriegerät und Batterie von einer Schafweide. Der rot/gelbe Zaun war 90 cm hoch und hatte eine Gesamtlänge von etwa 50 Metern. Der Gesamtschaden wird mit ca. 300 Euro angegeben.

Unfall beim Rangieren
Naumburg - Der Fahrer eines Betonmischers wollte heute gegen 10 Uhr eine Adresse im Lindenring beliefern. Hierzu musste er mehrfach rangieren und stieß dabei gegen eine Straßenlaterne, so dass diese am Fuß abbrach und umstürzte.  Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Fahrzeugführer unter Drogen
Kretzschau, Grana - Um 2 Uhr kontrollierte eine Streife in der Alten Schulstraße den Fahrer eines PKW BMW. Der 33 jährige Zeitzer konnte keinen Führerschein und keinen Fahrzeugschein vorweisen und zeigte Verhaltensweisen, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin/Meth-Amphetamin. Im Pkw stellten die Beamten noch zwei Tütchen mit weißer kristalliner Substanz sicher. Eine Abfrage ergab, dass der Beschuldigten in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.  

PKW macht sich selbständig
Zeitz - Auf dem Parkplatz des Michaelpark/LIDL stellte heute Vormittag eine 34 Jahre alte Frau ihren PKW Kia ab und wollte sich zum Einkaufen begeben. Da sie die Handbremse nicht richtig anzog, machte sich der Kia selbstständig und rollte gegen einen parkenden BMW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Motorrad entwendet
Weißenfels – Die schwarze Kwang Yang mit dem Kennzeichen BLK-A 9356 wurde in der Zeit von 22 -11 Uhr heutigen Tages vom Parkplatz in der Hanns-Eisler-Straße entwendet. Teile des Zündschlosses konnten noch am Tatort  aufgefunden werden. Am Kraftrad befindet sich nur der linke Spiegel.

Unfallflucht
Weißenfels -  Heute gegen 11 Uhr parkte die Fahrerin mit ihrem VW Passat auf dem Parkplatz (Edeka) in der Merseburger-Straße aus der Parklücke aus. Zeitgleich fuhr ein Mann mit einem weißen Audi A3 von der gegenüberliegenden Parkfläche los, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer mit Sonnenbrille soll nach hinten gesehen und dann seine Fahrt fortgesetzt haben. Die Ermittlungen zum Verursacher dauern an.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal