Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 05. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 05.08.2014 um 15:06:00

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 05. August 2014


Foto: Archiv
Wildunfälle, Alkoholfahrt, Einbruch und Verkehrsunfälle - die neuesten Meldungen der Polizei im Überblick.

Burgenlandkreis (red).
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Mopedfahrerin stieß mit Reh zusammen
Hirschroda – Montagabend gegen 22:15 Uhr stieß eine aus Richtung Burkersroda kommende Mopedfahrerin wenige Meter vor dem Ortseingang von Hirschroda mit einem Reh zusammen. Die 58-jährige Frau aus Hirschroda schob das Fahrzeug noch zu sich nach Hause, verständigte dann aber wegen der erlittenen schweren Verletzungen Rettungsdienst und Polizei. Das Reh konnte am Unfallort nicht aufgefunden werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Unfall mit Dachs
Predel – Auf der Bundesstraße 2 zwischen Profen und Predel stieß am Dienstag gegen 0:20 Uhr ein Pkw BMW mit einem Dachs zusammen. Das Tier wurde getötet. An dem Pkw entstand Schaden in Höhe von rund zweihundert Euro.

Pkw-Fahrer mit 1,71 Promille unterwegs
Eckartsberga – Zwischen den Eckartsbergaer Ortsteilen Senna und Tromsdorf war Montagabend gegen 20 Uhr ein Autofahrer mit einem Audi auf einer landwirtschaftlichen Straße unterwegs. Die bei ihm von einer Polizeistreife durchgeführte Alkoholkontrolle ergab schließlich einen Wert von 1,71 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Vorfahrt missachtet
Zeitz – Ein Skodafahrer befuhr am Dienstag gegen sieben Uhr die Kreisstraße zwischen dem Ortsteil Loitsch und der Bundesstraße 180 und wollte dort nach links in Richtung Zeitz abbiegen. Der 24-Jährige übersah offenbar einen aus Richtung Meuselwitz kommende Mercedes- Transporter. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Kettenreaktion
Naumburg – Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag um 10:35 Uhr in der Weißenfelser Straße. Ein stadteinwärts fahrender Pkw Renault hielt an der Ampelkreuzung zur Rosa-Luxemburg-Straße bei Rot an, ebenso wie ein nachfolgender Pkw Mazda. Ein 27-jähriger Autofahrer bemerkte die haltenden Fahrzeuge zu spät und schob sie mit seinem Honda aufeinander. An allen drei beteiligten Pkw entstanden Sachschäden.

Reh getötet
Oeglitzsch – Eine 35-jährige Autofahrerin erfasste Montagabend gegen 21:30 Uhr zwischen Kleinkorbetha und Oeglitzsch mit ihrem Pkw Opel ein Reh, welches die Straße überqueren wollte. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von dreihundert Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Einbruch in Arztpraxis
Weißenfels – Zwei unbekannte Männer wurden Dienstagfrüh gegen sieben Uhr in der Saalstraße von einem Arzt bei dem Einbruch in dessen Praxis überrascht. Einer der beiden bedrohte den Geschädigten bevor sie gemeinsam die Flucht ergriffen. Allerdings ist es den Tätern offensichtlich zuvor gelungen, einen Personalcomputer sowie eine Kreditkarte und aus einem im gleichen Haus ansässigen Geschäft mehrere handgemalte Bilder zu entwenden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Ein Fährtensuchhund war im Einsatz.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Burgenlandkreis unter der Telefonnummer 03443/2820.  

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!