Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 07. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 07.08.2014 um 16:03:03

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 07. August 2014


Foto: Archiv
Auto überrollt Fuß einer Rentnerin. 77-Jährige kommt mit schweren Verletzungen in Weißenfelser Klinik.

Burgenlandkreis (red).
Die Polizei meldet die neuesten Vorkommnisse:

Pkw fuhr Rentnerin über das Bein
Weißenfels – Eine 48-jährige Autofahrerin wollte von einem Parkplatz hinter einem Wohnblock im Heuweg rückwärts herunterfahren und übersah eine Seniorin, die in diesem Augenblick hinter dem Fahrzeug entlangging. Diese wollte den Hausmüll zu einem Container bringen. Die Frau kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und der Pkw überrollte ein Bein von ihr. Die 77-Jährige kam mit schweren Verletzungen in das Weißenfelser Klinikum.

Wildunfall
Karsdorf – Aus Richtung Reinsdorf kommend, stieß Donnerstagfrüh gegen 5.40 Uhr am Ortseingang von Karsdorf ein Pkw Kia mit einem Reh zusammen. Das Fahrzeug wurde beschädigt. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Diebstahl aus Kino
Zeitz – Auf noch unbekannte Art und Weise gelangten in der Nacht zum Donnerstag der oder die Täter in das Brühlcenter in der Domherrenstraße. Schließlich begaben sie sich in den Bereich des dortigen Kinos und entwendeten elektronische Geräten und mehrere Büchsen Whisky-Mixgetränke. Als Fluchtweg wurde offenbar eine Feuerschutztür genutzt.

Pflugschar beschädigt Pkw
Bad Bibra – Eine 27-jährige Autofahrerin fuhr zwischen Kalbitz und Steinbach Mittwochabend mit ihrem Pkw Honda über eine offenbar auf der Straße verlorene Pflugschar. Dabei wurde der Unterboden des Fahrzeugs beschädigt.  

Gullydeckel gestohlen
Zeitz – Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr beobachtete ein Zeuge im Bereich An der Stadtmauer zwei Personen, die einen Gullydeckel aus der Straße heraus nahmen und in ihren Handwagen legten. Er informierte die Polizei. Bei der Überprüfung fanden die Polizeibeamten in dem Wagen des jungen Pärchens insgesamt vier schon verladene Gullydeckel. Die relativ schweren Gusseisenteile wurden anschließend gleich wieder an ihren angestammten Platz verbracht.
Trotzdem erfolgt gegen beide eine Diebstahlsanzeige. Da gegen den jungen Mann (20) zudem eine Einweisung in den Jugendarrest vorlag, endete für ihn der Tag im halleschen Justizvollzug. Die junge Dame (15) konnte nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen nach Hause gehen.

Autofahrer von Feuerwehr befreit
Hohenmölsen, OT Zembschen – Ein junger Autofahrer befuhr Donnerstagfrüh kurz vor zwei Uhr die Ortslage von Zembschen aus Richtung Bundesstraße 91 kommend. In einer Rechtkurve verlor er die Kontrolle über den Opel Corsa,  rutschte über die gesamte Fahrbahn, durchbrach den Zaun eines Wohngrundstücks und prallte dort gegen einen Baum. Der 23-Jährige wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der Fahrzeugführer und ein 21-jähriger Mitfahrer wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser des Burgenlandkreises verbracht. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Alkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,13 Promille.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal