Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 14.08.2014 um 10:34:01

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. August 2014


Foto: Archiv
Neues von der Polizei.

Burgenlandkreis (red).
Folgende Vorkommnisse meldet das Polizeirevier Burgenlandkreis.

Mopedfahrer verletzt
Weißenfels – Dienstagabend gegen 23:30 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall in Weißenfels ein Mopedfahrer (52) leicht verletzt. Eine 21-jährige Renaultfahrerin befuhr die Tagewerbener Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Novalisstraße abbiegen. Offenbar hatte sie ein entgegenkommendes Moped übersehen und stieß mit diesem zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Pkw-Scheibe eingeschlagen
Weißenfels – Von einem in der Weinbergstraße parkenden Pkw Audi wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 0:45 Uhr und 2:00 Uhr eine Seitenscheibe eingeschlagen. Es wurde jedoch nichts entwendet.

Kettenreaktion
Weißenfels – Vier Pkw wurden am Mittwoch um 7:10 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 87 bei Leißling beschädigt. Wegen eines Lkw, der nach links abbiegen wollte,  hielten drei Fahrzeuge dahinter verkehrsbedingt an. Die 21-jährige Fahrerin eines vierten Pkw übersah die haltenden Autos  und schob sie aufeinander. Wegen der Beschädigungen mussten zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Einbruch in Supermarkt
Zeitz – Unbekannte Täter zerstörten am Mittwoch gegen 0:45 Uhr eine Schaufensterscheibe eines Supermarktes in der Tröglitzer Straße und entwendeten aus dem Kassenbereich eine noch unbekannte Anzahl von Schnapsflaschen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Wildunfall
Giebelroth – Auf der Bundesstraße 2 bei Giebelroth stieß am Mittwoch um 1:10 Uhr ein Opel Corsa mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier war nach dem Unfall verschwunden. Das Fahrzeug wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Portemonnaie aus Pkw entwendet
Kretzschau – Von einem in der Alten Straße parkenden Opel Astra wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem  Fahrzeug entwendete der Täter ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und zwei Debitkarten. Von zwei weiteren im Bereich des Kretzschauer Sees parkenden Pkw wurden ebenfalls Seitenscheiben demoliert aber nichts aus den Fahrzeugen entwendet. 
Die Polizei bittet zum wiederholten Mal dringend, keine Gegenstände offen sichtbar in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen.

Pkw kam vor der Fahrbahn ab
Laucha – Auf der Bundesstraße 176 am Ortseingang von Laucha geriet am Mittwoch kurz vor neun Uhr ein aus Richtung Golzen kommender Pkw Suzuki zunächst über die Gegenfahrbahn hinweg. Das Fahrzeug rutschte  anschließend durch den Straßengraben, fuhr noch dreißig Meter über eine Wiese und durchbrach dann den Zaun eines angrenzenden Grundstücks von einem Gewerbegebiet, bevor es schließlich zum Stehen kam.
Der 55-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme zu dem Unfall.

Kellereinbrüche
Naumburg – Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch  in mehrere Keller von zwei Wohnblocks in der Schreberstraße ein und klauten vorwiegend Lebensmittel. Aus einem Gemeinschaftskeller entwendeten die Ganoven zudem eine blaue Handkarre mit roten Felgen vermutlich zum Abtransport des Diebesgutes. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450.

 



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!