Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 19.08.2014 um 09:51:44

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. August 2014


Foto: Polizei Galerie (1 Bild)
Lkw-Unfall in Wethau. Diebe werden in Naumburg auf frischer Tat ertappt. In Zeitz wird in Schule eingebrochen.

BLK (red).
Folgende Meldungen schickte das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Lkw-Unfall
Wethau – Am Montag musste die Bundesstraße 180 am sogenannten Wethauer Berg für mehrere Stunden gesperrt werden. Um 9:35 Uhr geriet ein Sattelzug in einer Rechtskurve zunächst auf die Gegenfahrbahn. Bei dem Versuch gegenzusteuern, rutschte der Truck in den rechten Straßengraben, wo sich die Zugmaschine und der Sattelanhänger verkeilten und nach 25 Metern zum Stehen kamen. Ein Baum wurde dabei entwurzelt.
Während der Beseitigung ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten und der Bergung des Sattelzuges musste die Bundesstraße gesperrt werden. Es wurde örtlich umgeleitet. Der 30-jährige Fahrzeugführer kam in das Naumburger Klinikum, konnte aber unverletzt wieder entlassen werden. Der Sachschaden beträgt voraussichtlich über zehntausend Euro.
(siehe nebenstehende Fotos)

Bewohnerin überrascht Diebe
Naumburg – Unbekannte brachen am Montag gegen 2:50 Uhr in der Oststraße gewaltsam durch die Eingangstür in ein Mehrfamilienhaus ein und verschafften sich Zugang zu vier Kellerräume. Die Täter, vermutlich zwei junge Männer, wurden von einer Bewohnerin überrascht. Die Frau war von den Geräuschen, welche die Täter verursachten, wach geworden. Bei der Flucht ließen die beiden das Diebesgut zurück. Die Polizei sicherte Spuren und brachte einen Fährtensuchhund zum Einsatz.

Einbruch in Schulgebäude
Zeitz – Unbekannte drangen am Wochenende in ein Schulgebäude im Platanenweg ein und durchsuchten mehrere Räume. Bisherigen Erkenntnissen nach wurden zwei Computer und eine Musikanlage entwendet. Eine Kriminaltechnikerin sicherte Spuren.

Wildunfall
Teuchern – Ein aus Richtung Osterfeld kommender Pkw Mazda stieß am Montag wenige Minuten vor fünf Uhr kurz vor dem Ortseingang von Teuchern mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier lief anschließend weg.  An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch in Friseurgeschäft
Weißenfels – Unbekannte Diebe verschafften sich in der Nacht zum Montag gewaltsam Zutritt in die Räume eines Friseurgeschäftes in der Tagewerbener Straße. Sie stahlen eine Haarschneidemaschine, Haarpflegeprodukte und etwas Bargeld. Der Schaden beträgt rund siebenhundert Euro.

Diebstahl aus Fotoatelier
Weißenfels – Aus einem Fotoatelier am Markt wurden in der Nacht zum Montag ein Internetradio und eine Stereoanlage entwendet. Dazu brachen der oder die Täter ein Fenster auf. Der Schaden wird auf fünfhundert Euro geschätzt.

Buntmetalldiebstahl
Zorbau – Kupfer- und Aluminiumkabel  im Wert von tausendfünfhundert Euro wurden in der Zeit von Sonnabend 12 Uhr bis Montagfrüh von einem Betriebsgelände im Zorbauer Gewerbegebiet entwendet. Die Täter wickelten verschiedenen Kabel wurden von mehreren Kabeltrommeln ab. Den Metallgitterzaun der Grundstücksumfriedung hatten die Ganoven an einer Stelle aufgeschnitten.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!