Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 20.08.2014 um 09:57:05

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. August 2014


Foto: Archiv
Neues von der Polizei.

BLK (red).
Folgende Meldungen schickte das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Unfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen
Naumburg - Gestern gegen 18:30 Uhr ereignete sich ein Unfall in der Weissenfelser-Straße in Höhe der "Jet-Tankstelle", bei dem 4 PKW´s beteiligt waren. Die in Richtung Innenstadt an der Ampel stehenden Fahrzeuge fuhren gerade an, da diese auf „Grün“ umschaltete. Der der dahinter befindliche Fahrer (23) eines Honda Civic schätzte die Geschwindigkeit der vor ihm Fahrenden falsch ein und kollidierte mit einem PKW Hyundai. Dieser schädigte im Weiteren einen PKW Peugeot und einen VW Caddy. Der Hyundai-Fahrer (64) wurde durch den Aufprall leicht verletzt.  

Rasenmäher gestohlen
Naumburg - Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag zu Dienstag gewaltsam in ein Wochenendgrundstück am Weinberge ein und entwendeten aus der Garage einen Rasenmäher.

Versuchter Einbruch in Sportgeschäft
Weißenfels - In der Nacht zum Dienstag versuchten unbekannte Täter vergebens in ein Sportgeschäft in der Weißenfelser Innenstadt einzubrechen. Sie wollten die Bürotür zum Geschäft gewaltsam zu öffnen, die durch die Hebelversuche beschädigt wurde. Auch der Versuch, den Glasschaukasten des Geschäftes aufzuhebeln scheiterte.

Wildunfall
Weißenfels - Auf der B 87 kam es heute Morgen um 7:30 Uhr zu einem Wildunfall. Kurz vor dem Ortseingang Weißenfels querte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit einem VW Passat, der aus Richtung Zeitz kam. Durch die Kollision wurde der Grill am PKW beschädigt. Der Jagdpächter wurde über das verendete Reh informiert.

Unfallflucht
Zeitz OT Kayna - Ein Linienbus wurde heute kurz vor 7 Uhr in Kayna durch einen unbekannten PKW geschädigt. Als der Bus von der Waldstraße nach links in die Bahnhofstraße abbog, kam ihm auf der Brücke ein PKW entgegen, der die Brücke wegen des abbiegenden Busses nicht passieren konnte. Der PKW fuhr daraufhin rückwärts, lenkte ein und kollidierte mit dem Bus. Nachdem den Bus die Brücke verlassen hatte, hielt dieser an der Bushaltestelle an, um den Schaden zu begutachten.
Der Verursacher verließ unerkannt den Unfallort in unbekannte Richtung. Es soll sich um einen blauen PKW gehandelt haben, der von einem jungen schlanken Mann mit kurzen hellen Haaren gesteuert wurde. Zum Unfallzeitpunkt befand sich im Bus ein Fahrgast.

Dieseldiebstahl
Elsteraue, Nißma - Heute musste in der Deponie Nißma festgestellt werden, dass unbekannte Täter ca. 300 l Dieselkraftstoff aus der Siebmaschine der Kompostieranlage abgezapft haben, die letztmalig am 15.8. in Betrieb war.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land