Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 21.08.2014 um 07:55:42

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 20. August 2014


Foto: Archiv
Einbruch, Verkehrsunfälle, Diebstahl und Fahrerflucht.

Burgenlandkreis (red).
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete folgende Vorkommnisse:

Einbruch in drei PKWs
Naumburg, Bad Kösen – Drei Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Mittwoch in Bad Kösen durch unbekannte Täter angegriffen. Bei dem VW Passat, der Am Rechenberg stand, schlugen die Täter die hintere linke Scheibe der Tür ein und durchsuchten anschließend abgelegte Bekleidungsstücke auf der Rücksitzbank. Nach erster Nachschau wurde nichts entwendet.
Mittels Werkzeug wurde ebenfalls versucht, die linke hintere Fahrzeugscheibe des BMWs in der Parkstraße aufzuhebeln. Hier gelangten die Täter jedoch nicht ins Fahrzeuginnere. Auf dem Parkplatz in der Elly-Kutscher-Straße schlugen die Täter die rechte Seitenscheibe von einem PKW Smart ein und entwendeten ein Sechser-Pack Coca Cola.

Unfall mit Verletzten
Zeitz, Theissen – Kurz vor 10 Uhr ereignete sich heute ein Unfall auf der B91 in Theißen, bei dem 3 Fahrzeuge beteiligt waren. Vor dem Bahnübergang in Richtung Weißenfels mussten die Fahrer eines PKW Peugeot und Volvo verkehrsbedingt anhalten. Die dahinter Fahrende (33) eines PKW Nissan erkennt die Situation zu spät und fährt auf den Volvo auf, der gegen den Nissan geschoben wird. Die Unfallverursacherin als auch ihre Beifahrerin (57) wurden durch die Kollision leicht verletzt. Die Feuerwehr Theißen kam zur Abstumpfung der Fahrbahn zum Einsatz.

Moped gestohlen
Zeitz – Heute Mittag wurde der Diebstahl einer Simson SR 50 in der Donaliesstraße bemerkt und angezeigt. Das schwarze Moped war durch Lenkradschloss und Fahrradschloss gesichert und wurde gestern um 19 Uhr im Hinterhof des Grundstückes zuletzt gesehen.

Traktorfahrer begeht Fahrerflucht
Lützen -  Die Geschädigten teilten der Polizei mit, dass ein Traktor mit Anhänger das Geländer in der Göteborger-Straße beschädigt hatte und weitergefahren sei. Dieser bog gegen 10 Uhr von der Starsiedler-Straße nach links in die Pappenheimstraße ab. Der ausschwenkende Pflug/Grubber beschädigte dabei das Geländer. Die eingesetzten Beamten suchten die Felder im Nahbereich ab und konnten den Verursacher ermitteln.

Unfall mit Blechschaden
Weißenfels, Uichteritz - Ein PKW Audi übersah heute gegen 9 Uhr beim Ausparken aus seinem Grundstück einen PKW Renault, der in der Markröhlitzer-Straße vor der Kindertagesstätte parkte. Er fuhr mit seinem hinteren Stoßfänger gegen die Fahrertür sowie den Kotflügel des parkenden PKWs.

 

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!