Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. August 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.08.2014 um 15:55:46

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. August 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Unfall mit verletzter Person
Schnaudertal, Großpörthen – Wegen eines Reifenplatzes geriet heute Vormittag gegen 11 Uhr ein LKW Daimler Chrysler auf der K 2217 außer Kontrolle. Das mit Bauschutt beladene Fahrzeug, welches in Richtung Großpörthen fuhr, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit dem rechten Vorderrad an einer Betonkante hängen, wodurch die Windschutzscheibe komplett herausfiel. Der 23 Jahre alte Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden und war nicht mehr fahrbereit.

Schrottdiebe auf frischer Tat
Zeitz - Ein Anrufer meldete gestern gegen 22.30 Uhr Klopfgeräusche vom nahegelegenen Kindergarten in der Robert-Schumann-Straße. Die Polizei konnte dann vor Ort drei Personen feststellen und vorläufig festnehmen. Die zwei Männer (37 und 16) und eine weibliche Person (35) osteuropäischer Herkunft hatten unberechtigt das umzäunte Gelände betreten und versucht, dort gelagerte  Heizkörper zu entwenden. In ihrem mitgeführten Transporter mit spanischen Kennzeichen befanden sich bereits mehrere Heizkörper. Am heutigen Tag wurden die Beschuldigtenvernehmungen durchgeführt und eine Sicherheitsleitung erhoben.

Kupferdachrinne gestohlen
Lützen, Söhesten -  Heute Morgen stellten Hausbesitzer in der Eichenstraße fest, dass ca. 6 Meter Kupferdachrinne vom Haus fehlten. Die Tatzeit lag aller Wahrscheinlichkeit um 00.30 Uhr, da die Bewohner zu dieser Zeit ein lautes Poltern hörten. Trotz sofortiger Nachschau konnten keine Personen festgestellt werden. Der Schaden wird mit ca. 250 Euro angegeben.

PKW-Einbrüche
Weißenfels – Am heutigen Vormittag wurde in der Feldstraße der Einbruch in einen Dacia Sandero bemerkt und angezeigt. Unbekannte Täter hatten die hintere Scheibe der Fahrerseite zerstört und aus dem PKW ein Autoradio mit Navigationsgerät der Marke "Erisin" gestohlen.  Von einem Ford Escort, der in der Nordstraße parkte, wurde beide hinteren Seitenscheiben eingeschlagen und der gesamte Innenraum durchwühlt. Konkrete Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht eingeholt werden, da der Halter nicht vor Ort war.

Unfallflucht
Freyburg -  In der Zeit von 8 bis 8.15 Uhr beschädigte heute ein unbekanntes Fahrzeug einen Kleintransporter VW, der auf dem Parkplatz am Kirchplatz parkte. Erst auf dem Firmengelände in Laucha bemerkte der Fahrer die Beschädigungen an der rechten hinteren Tür sowie an der hinteren Stoßstange. Die Schäden befinden sich in einer Höhe von ca. 37cm bis 72cm. Bei dem Verursacher könnte es sich um ein graues oder silberfarbenes Fahrzeug handeln. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal