Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. August 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 27.08.2014 um 16:13:02

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 27. August 2014


Foto: Archiv
Betrunkener zersticht in Weißenfels Reifen. In Bad Bibra klaut eine Bande Zigaretten aus einem Supermarkt.

BLK (red).
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Betrunkener zersticht Reifen
Weißenfels - Ein Mann wurde gestern gegen 22:30 Uhr von Zeugen beobachtet, wie er in der Leopold-Kell-Straße bei einem PKW BMW zwei Reifen zerstach und anschließend mit einem PKW Hyundai zum Parkplatz der Stadthalle fuhr. Dort wurde der 63 Jahre alte Mann durch die Polizei in seinem Fahrzeug angetroffen. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er als vermisst gemeldet wurde.
Ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten erbrachte einen Wert von 1,92 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme beim Beschuldigten angeordnet und durchgeführt. Da der Mann unter psychischen Problemen leidet, erfolgte eine Einweisung in die Psychiatrie. Die Ehefrau wurde über den Aufenthaltsort ihres Mannes informiert.

Unfall zwischen LKW und PKW
Weißenfels, Reichardtswerben – Heute Morgen kurz vor 8 Uhr streifte ein LKW in der Ernst-Thälmann-Straße einen PKW Suzuki. Dieser parkte in Höhe Bäckerei und der in Richtung Postgasse fahrende LKW schätzte den Abstand beim Vorbeifahren falsch ein. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch Sachschaden.     

Bande stiehlt Zigaretten
Bad Bibra -  Drei unbekannte männliche Täter entwendeten heute Früh um 8 Uhr 147 Schachteln Zigaretten unterschiedlicher Marken. Hierzu wurde der Kassierer durch einen der Männer abgelenkt, indem er ihm Kleingeld vorzählte. Ein Mittäter hielt einen leeren Karton über das Laufband, so dass dem Angestellten die Sicht versperrt wurde. Während dieser Zeit steckte der dritte Täter die Zigaretten aus dem Warenträger am Kassenbereich in seine Latzhose.Als die Personen den Supermarkt an der Promenade verlassen hatten, wurde das Fehlen der Ware im Wert von ca. 700 Euro bemerkt.
Ein Täter war ca. 25 Jahre alt, hatte dunkle kurze Haare und eine schlanke Gestalt. Bekleidet war er mit einer blauen Stoffjacke und Jogginghose.
Der Mann, der den Karton hielt, war ca. 55 Jahre alt,  stämmig, hatte graue kurze Haare, einen kurzen Vollbart und trug ein blau weiß kariertes Hemd, eine blaue Latzhose und weiße Turnschuhe.
Ca. 30 Jahre war der Mann, welcher die Zigaretten in seine Jeanslatzhose einsteckte. Er hatte kurze schwarze Haare, trug ein Brille und weiße Turnschuhe.

Versuchter Einbruch in Zahnarztpraxis
Zeitz - Unbekannte versuchten die Eingangstür zu den Praxisräumen Am Schwanenteich aufzuhebeln. Heute Morgen wurde der Schaden durch eine Zeugin bemerkt und gemeldet.

Unfall beim Rückwärtsfahren
Osterfeld - Nach einer Baustelle in der Bahnhofstraße hält heute um 11:30 Uhr der Fahrer eines Fords Transit am rechten Fahrbahnrand. Als die dahinter in Richtung Schkölen Fahrende mit ihrem PKW Hyundai vorbeifahren will, fährt er rückwärts und kollidiert mit dem anderen Fahrzeug, wodurch beide PKWs beschädigt wurden.

Unfall beim Ausparken
Zeitz – Zur Mittagszeit parkten 2 PKWs auf dem Parkplatz in der Schützenstraße gleichzeitig rückwärts aus. Die Fahrerin eines Renault Megane bemerkte das und blieb stehen. Der andere Unfallbeteiligte sah das andere Fahrzeug nicht und fuhr mit seinem Opel dagegen, wobei Sachschaden entstand.

 

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!