Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 3. September 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 04.09.2014 um 13:48:14

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 3. September 2014


Foto: Archiv
Neue Meldungen von der Polizei.

BLK (red).
Folgende Meldungen schickte das Polizeirevier Burgenlandkreis.

PKW fährt in Gegenverkehr
Naumburg, Wethau -  Mittwochmorgen um 6:20 Uhr kam es auf der B 87 zu einem Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Der Fahrer (24) eines PKW Peugeot kam ca. 500 Meter hinter dem Ortsausgang Wethau aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Hierbei stößt er mit dem aus Naumburg kommenden Suzuki Vitara zusammen, der daraufhin von der Fahrbahn abkommt und in die Böschung geschleudert wird. Die 51 Jahre alte Beteiligte als auch der Unfallverursacher wurden ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Es erfolgte bis ca. 7 Uhr eine Vollsperrung der B 87. Bis zur Freigabe der Bundesstraße um 8:30 Uhr wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Unfall beim Türöffnen verursacht
Naumburg - Nachdem heute Vormittag der Fahrer seinen PKW VW in einer Parklücke längs zur Fahrbahn der Neustraße abgeparkt hatte, öffnete eine Insassin die hintere linke Tür, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die Tür stieß gegen den vorbeifahrenden PKW BMW, bei dem die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde.

Komplettentwendung PKW
Weißenfels - In der Nacht zum Mittwoch wurde ein dunkelblauer VW Golf V mit den Kennzeichen BLK-XB 13 in der Naumburger-Straße gestohlen. Der Geschädigte hatte das Fahrzeug gestern gegen 22:30 Uhr vor der Haustür ordnungsgemäß abgestellt. Heute Morgen um 7:45 Uhr musste er den Diebstahl seines PKWs feststellen.

 

Einbruch in PKW
Weißenfels - Unbekannte Täter schlugen Dienstagnacht die Scheibe der Fahrertür eines Renaults Megane im Kornwestheimer Ring ein. Nach erster Nachschau wurden keinerlei Gegenstände aus dem PKW entwendet.

Einbruch in Garagen
Zeitz - Insgesamt drei Garagen griffen unbekannte Täter vergangene Nacht in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße an. Als die Polizei zu einem versuchten Garageneinbruch gerufen wurde, konnte unweit des Tatortes ein Schweißgerät, ein Motorrad und ein Motorradhelm aufgefunden werden. Nachdem der Fahrzeugbesitzer vor Ort erschien, stellte er den Einbruch in seine Garage fest, aus der die Sachen stammten.
Bei der anschließenden Überprüfung wurde noch ein weiterer Einbruch registriert. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.

Parkplatzunfall
Zeitz -  Auf dem Herzog-Moritz-Platz stieß heute Mittag beim Ausparken der Fahrer eines Ford Transits gegen einen geparkten Peugeot 207. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!