Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. September 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 10.09.2014 um 15:25:29

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 9. September 2014


Foto: Archiv
Anhänger in Döschwitz gestohlen. In Zeitz wird gestohlenes Motorrad wieder aufgefunden. Die neuesten Meldungen der Polizei.

BLK (red).
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Anhänger gestohlen
Kretzschau, Döschwitz – Vom Parkplatz vor einem Weingut an der B 180 wurde zur Nachtzeit ein PKW-Anhänger mit dem Kennzeichen BLK-AU 305 entwendet, indem er vom Zugfahrzeug abgekoppelt wurde. Im Hänger befanden sich 80 Kunststoffkisten der Farbe Rot und zwei 2 graue Erntekisten.

Kennzeichendiebstahl
Zeitz – Von einem Skoda Roomster wurden in der Nacht zum Dienstag beide Kennzeichentafeln entwendet. Beim Tatort handelt es sich um den Lindenplatz.

Gestohlenes Motorrad wieder aufgefunden
Zeitz – Die in der Leipziger-Straße als gestohlen gemeldete Crossmaschine (siehe PM 8.9.14) konnte am gestrigen Nachmittag am Güterbahnhof in einem Gebüsch aufgefunden werden. Das Krad mit Originalkennzeichen wurde an den Geschädigten übergeben und aus der Sachfahndung genommen.

Strafbare Handlungen vereitelt
Naumburg, Bad Kösen – Gegen 4 Uhr wurde die Polizei über verdächtige Personen im Dr. Rosenberger-Weg informiert. Nach intensiver Absuche
konnten zwei Männer festgestellt werden, die sich allerdings nicht ausweisen konnten. Eine Identitätsüberprüfung ergab, dass es sich um polizeilich bekannte (BTM, Eigentum etc.) Naumburger im Alter von 28 und 21 Jahren handelte. In dem mitgeführten Rucksack des Älteren konnten ein Navigationsgerät und diverses Werkzeug aufgefunden werden. Der Andere führte ein Butterflymesser und einen Schlagring bei sich. Es erfolgte eine Sicherstellung dieser Sachen.
Ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Im Umfeld des Feststellungsortes konnten bisher keine Einbrüche etc. registriert werden.  

Verletzter Mopedfahrer bei Unfall
Bad Bibra – Heute gegen 6:30 Uhr wollte der Fahrer eines VW T5 kurz vor dem Ortseingang Bad Bibra von der B 250 nach rechts abbiegen. Hierzu setzte er den Blinker und bremste sein Fahrzeug ab. In diesem Moment fährt ein Mopedfahrer rechts an dem im Abbiegevorgang befindlichen VW vorbei und stößt seitlich mit diesem zusammen. Der Zweiradfahrer überschlägt sich und kommt im Straßengraben zum Liegen. Der 18 jährige Mopedfahrer wurde verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfall vorm Fußgängerüberweg
Weißenfels – Die Fahrerin eines VW Touran schädigte heute Vormittag in der Merseburger Straße den vor ihr befindlichen PKW Mercedes Benz. Dieser fuhr in Richtung Heuweg und musste auf Höhe des Kulturhauses verkehrsbedingt anhalten, was die Touran-Fahrerin nicht beachtete und auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfallflucht
Weißenfels - Heute Vormittag wurde in der Schlossgasse ein parkender PKW Mazda durch ein anderes Fahrzeug beschädigt, was dann den Unfallort verließ. Der Mazda wies Beschädigungen an der Beifahrerseite auf. Dank eines Zeugen liegen Hinweise auf das Verursacherfahrzeug vor, bei dem es sich um einen Opel Meriva handeln soll. Die Ermittlungen dauern an.




 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal