Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. September 2014 >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 10.09.2014 um 15:34:59

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. September 2014


Foto: Archiv
Gestohlene Anhänger aus Döschwitz in Zeitz aufgefunden. Wieder zahlreiche Einbrüche gemeldet. Neue Meldungen von der Polizei.

BLK (red).
Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd meldet für den Burgenlandkreis folgende Vorkommnisse:

Einbruch in Gartenanlage
Weißenfels, Naumburger Straße, Gartenanlage "Gesundheitspflege"
Wie am Dienstag gegen 17:00 Uhr bemerkt wurde, waren Unbekannte seit Montagnachmittag gewaltsam in eine Laube eingedrungen. Entwendet wurden diverse Gegenstände u.a. eine Abdeckplane für einen Pool und ein Sonnensegel.

Einbruch auf Firmengelände
Weißenfels, Großkorbetha - Von Dienstag zu Mittwoch sind Container auf einem Firmengelände „An der Quarzitgrube“ aufgebrochen worden. Bislang ist bekannt, dass Arbeitsbekleidung und Kupferdraht entwendet worden ist.

Geschlagen
Zeitz – Ein 28-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 20 Uhr im Bereich Tröglitzer Straße / Freiligrathstraße geschlagen worden, außerdem bekam er eine Flasche an den Kopf. Bei den unbekannten Angreifern soll es sich um vier Männer gehandelt haben, die zuvor aus einem nahen Einkaufsmarkt kamen. Im Klinikum wurde der aus Albanien stammende Geschädigte ambulant medizinisch versorgt. Die Ermittlungen dauern an.

Gestohlenen Anhänger gefunden
Zeitz - Auf Grund der Presseveröffentlichung meldete sich am heutigen Morgen ein Bürger bei der Polizei, der den Abstellort des beschriebenen Anhängers in der Zeitzer Sebald-Waldstein-Straße benennen konnte. Die Polizei sicherte Spuren. Der Eigentümer konnte seinen Hänger wieder zurück erhalten, auch die Kisten befanden sich noch darin.

Bezug: gestrige Pressemitteilung des Polizeireviers Burgenlandkreis (siehe unten - Link zur Pressemeldung vom Vortag)

Wäschediebstahl
Zeitz - Vier Fußballtrikots, die in der Lessingstraße zum Trocknen auf der Leine hingen, sind am Dienstag gestohlen worden.
Pumpe gestohlen

Diebstahl auf Firmengelände
Lützen - Von Dienstag zu Mittwoch ist von einem Firmengrundstück in der Starsiedler Straße eine elektrische Pumpe gestohlen worden. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Kennzeichendiebstahl
Zeitz – Von einem Opel Corsa, der auf einem Parkplatz in der Gleinaer Straße stand, wurden von Montag zu Dienstag beide Kennzeichentafeln entwendet.

75-jährige Radfahrerin gestürzt
Zeitz, Freiligrathstraße – Am 09.09.2014 gegen 13 Uhr stürzte die Fahrerin eines E-Bikes, die in Richtung Wendische Straße unterwegs war und zog sich dabei leichte Verletzungen am Bein zu, die im Klinikum versorgt wurden. Ersten Erkenntnissen nach, war die 75jährige Radfahrerin mit einer Pedale an die Baustellenampel geraten, was zu dem Sturz führte.

Wildunfälle
Heute Morgen um 06:40 Uhr stieß ein VW Golf, der auf der Landstraße 205 zwischen Eulau und Dobichau unterwegs war, mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Um das am Unfallort verendete Wild kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.

Einem Zusammenstoß mit einem Fuchs hatte heute kurz nach 7 Uhr ein VW Bora auf der Kreisstraße 2234 zwischen Burghäßler und Obermöllern. Am PKW entstand Sachschaden.


 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!