Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 22. September 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 22.09.2014 um 15:19:04

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 22. September 2014

Burgenlandkreis (red). Nachfolgende Meldungen des Polizeireviers Burgenlandkreis gingen bei uns ein:

PKW fährt gegen umgestürzten Baum
Zeitz, Kayna - Heute Morgen um 5.30 Uhr bemerkte der Fahrer eines VW Polo zwischen Kayna und Roda zu spät einen umgestürzten Baum und fuhr dagegen. Der 36 Jahre alte Unfallfahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr kam zur Beseitigung des Baumes zum Einsatz.

PKW-Einbrüche
Zeitz – In der Nacht zum Montag wurde in einen VW Tiguan und einen Volvo V40 in der Albrechtsstraße eingebrochen. An den Fahrzeugen wurden jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und ein Koffer mit Instrumenten zur Maniküre und eine Sonnenbrille entwendet.

PKW rollt gegen parkendes Fahrzeug
Naumburg – Die Unfallbeteiligten parkten ihre Fahrzeuge in der Kösener Straße seitlich in Höhe zur Krummen Hufe. Die Geschädigte beobachtete dann um 7.30 Uhr aus dem Fenster, wie ein PKW Mazda gegen den von ihr genutzten Opel Zafira rollte. Die Fahrerin des Mazdas hatte ihr Fahrzeug nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert, sodass sich das Fahrzeug auf Grund des Gefälles in Bewegung setzte und gegen den parkenden Opel rollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Dieb stiehlt Werkzeug
Naumburg - Ein Anwohner aus dem Rainweg informierte heute gegen 1.30 Uhr die Polizei, weil ein großer Mann mit Parka und Kapuze aus einem im Ausbau befindlichen Haus kam. Die Person trug augenscheinlich Diebesgut bei sich und flüchtete in Richtung Sportplatz. Eine sofortige Absuche in diesem Bereich verlief jedoch ohne Erfolg. Der Fährtensuchhund kam ebenfalls ergebnislos zum Einsatz. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe und anschließenden Entriegeln des Fensters gelangte der Einbrecher ins Haus und suchte zielstrebig nach Bauwerkzeugen. Im Fenster hatte er weitere elektrische Geräte bereitgestellt. Konkrete Angaben zum Diebesgut liegen zurzeit noch nicht vor.    

Unfall mit Verletzten
Hohenmölsen, Granschütz – Kurz vor 10 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines 25 Km/h  Fahrzeuges  in der Bahnhofstraße aus Richtung Webau kommend nach links "An der Fabrik" abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs, der mittels Blinker angezeigt wurde, überholte der dahinter befindliche VW Caddy, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 77 jährige Fahrer des Ligier Nova und dessen 52 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Die PKWs waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  

Rasentraktor gestohlen
Weißenfels, Tagewerben – Über das Wochenende brachen Unbekannte   in eine Doppelgarage im Gewerbegebiet Ost/Weg zum Steinbergsanger ein und entwendeten einen roten Rasenmähtraktor vom Hersteller Kubota des Typs ZD 326 60 EU. Ein Absuche des Umfeldes führte nicht zum Auffinden der Arbeitsmaschine.  

Rollator verschwunden
Weißenfels – Das Fehlen eines im Treppenhaus abgestellten Rollators wurde heute Morgen bemerkt und angezeigt. Die 79 Jahre alte Geschädigte hatte die Gehhilfe zuletzt am Samstag zur Mittagszeit benutzt und anschließend hinter der Hauseingangstür in dem Mehrfamilienhaus in der Schlachthofstraße abgestellt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land