Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 5. November 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 06.11.2014 um 14:24:33

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 5. November 2014

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldetete das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Schaufensterscheibe demoliert
Weißenfels – Unbekannte beschädigten in der Nacht zum Mittwoch die Schaufensterscheibe einer Bäckerei in der Großen Kalandstraße. Vermutlich ein Steinwurf führte zu zahlreichen Rissen in dem Glas. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Heckscheibe eingeschlagen
Weißenfels – Aus einem in der Erich- Weinert- Straße parkenden Opel Astra wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Koffer mit Feinmechaniker-werkzeug gestohlen. Der oder die Täter hatten dazu das Heckfenster des Fahrzeuges eingeschlagen.

Kennzeichen gestohlen
Weißenfels – Von einem Pkw Honda wurden in der Nacht zum Mittwoch beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Das Fahrzeug war auf einem Wohngrundstück im Bereich Kleben des Weißenfelser Ortsteils Borau abgestellt.

Mehrere Pkw aufgebrochen
Zeitz – Sechs aufgebrochene Pkw wurden der Zeitzer Polizei Mittwochfrüh angezeigt. Es betraf Pkw beziehungsweise Kleintransporter am Stiftsberg, am Thomas- Müntzer- Platz, in der Zeppelinstraße, in der Friedensstraße, in der Kalkstraße und am Neumarkt. Aus zwei Fahrzeugen wurde nichts entwendet oder dem Täter gelang es nicht in das Fahrzeug einzudringen. Aus den anderen Fahrzeugen fehlen zwei Rucksäcke, der Inhalt des Handschuhfaches  oder auch „nur“ Kaugummi. Die Polizei konnte Spuren sichern.

Autofahrer leichtverletzt
Naumburg – Mittwochfrüh gegen 6.30 Uhr verletzte sich ein 19-jähriger Autofahrer am Linsenberg leicht. Der junge Mann war in Richtung Schönburg unterwegs, geriet in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. An dem Ford Fiesta entstand erheblicher Schaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Anlage: Unfallfoto

Vorfahrt missachtet
Naumburg – Aus der Lepsiusstraße kommend, wollte am Mittwoch um 7.55 Uhr eine 66-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw VW die Jenaer Straße überqueren und stieß dort mit einem stadtauswärts fahrenden Pkw Renault zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.





Pkw kam von Fahrbahn ab
Freyburg – An einer Kreuzung zwischen den Freyburger Ortsteilen Pödelist und Dobichau kam am Mittwoch gegen 12 Uhr ein 58-jähriger Golffahrer aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, eine Bordsteinkante sowie eine Warnbake und setzte auf dem Fundament eines dort einmal gestandenen Strommasten auf. Der Autofahrer kam zunächst mit einem Rettungswagen in das Naumburger Klinikum. An dem Pkw VW entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden.    

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal