Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. November 2014 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.11.2014 um 09:55:10

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 10. November 2014

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Mountainbike gestohlen
Grana – Am Montag gegen 2.25 Uhr warfen vermutlich zwei unbekannte Täter in der Alten Schulstraße die Schaufensterscheibe einer Werkstatt mit einem Gullydeckel ein und entwendeten ein hochwertiges Mountainbike im Wert von über zweitausend Euro. Von dem Lärm aufmerksam geworden, sahen Zeugen noch zwei tatverdächtige Männer flüchten. Die beiden trugen Kapuzenjacken. Weitere Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Zeitz unter der Telefonnummer 03441/6340.

Einbruch in Kindertagesstätte
Zeitz – Vermutlich in der Zeit von Sonnabendmittag bis Montag gegen 5.40 Uhr wurde in eine Kindertagesstätte in der Straße „Am Schlagstück“ eingebrochen. Der oder die Täter gelangten durch ein eingeworfenes Fenster in einen Büroraum und stahlen einen Kaffeeautomaten und Süßigkeiten. Einschließlich der angerichteten Beschädigungen wird der Schaden insgesamt auf tausendfünfhundert Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und setzte einen Fährtenspürhund ein.

Pkw- Einbrüche
Zeitz/ Grana – Von einem in Zeitz in der Nicolaistraße parkenden VW Golf und von einem im Hasselweg von Grana abgestellten Nissan Almera wurde in der Nacht zum Montag jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Golf fehlt eine Tasche mit ca. zwanzig CD. Aus dem Almera wurde offenbar nichts entwendet.

Bauholz gestohlen
Goseck – Von einer Baustelle im Schloss Goseck wurden am Wochenende rund drei Kubikmeter Bauholz gestohlen. Es entstand ein Schaden von ca. sechshundert Euro. Aufgrund der Menge geht die Polizei davon aus, dass die Täter mindestens über einen Kleintransporter verfügt haben müssen. Zeugenhinweise bitte an das Revierkommissariat Naumburg unter der Telefonnummer 03445/2450.

Einbruch in Hausmeisterwerkstatt
Zeitz – In die Hausmeisterwerkstatt einer Schule in der Humboldtstraße brachen unbekannte Täter am Wochenende ein. Sie klauten unter anderem Schultafelkreide, mehrere Paar Arbeitshandschuhe sowie den mobilen Handapparat eines Festnetztelefons.

Vorfahrt missachtet
Wethau – Bei einem Verkehrsunfall in Wethau wurde am Montag gegen 8.50 Uhr ein Autofahrer leicht verletzt. Ein aus Mertendorf kommender Peugeotfahrer wollte in Wethau auf die Bundesstraße 87/180 nach links in Richtung Naumburg abbiegen. Er missachtet die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße in Richtung Weißenfels fahrenden Lkw. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 46-jährige Pkw- Fahrer leicht verletzt. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird insgesamt auf zwölftausend Euro geschätzt. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Die Wethauer Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten. Anlage: zwei Unfallfotos

Taschen aus Pkw gestohlen
Weißenfels – In der Nacht zum Montag wurde in der Großen Kalandstraße eine Seitenscheibe von einem VW Passat demoliert. Unbekannte entwendeten aus dem Fahrzeug zwei auf der Rücksitzbank liegende Taschen.

Wildunfall
Weißenfels – Auf der Bundesstraße 87 zwischen Leißling und Weißenfels stieß am Montag gegen 5.35 Uhr ein Pkw Honda mit einem Reh zusammen. Das Tier wurde getötet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.   

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal