Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Wintereinbruch: Zahlreiche Verkehrsunfälle >
Stephan Woithe Stephan Woithe
aktualisiert am 03.12.2014 um 13:26:57

Wintereinbruch: Zahlreiche Verkehrsunfälle

In Naumburg rutschte ein Transporter in zwei parkende Autos. In Naumburg rutschte ein Transporter in zwei parkende Autos.
Foto: Polizei Galerie (2 Bilder) Galerie (2 Bilder)
Erste Bilanz der Polizei: Und plötzlich war der Winter da…

Burgenlandkreis (red).
In der Zeit von vier Uhr bis acht Uhr ereigneten sich Mittwochfrüh im Burgenlandkreis auf winterglatten Fahrbahnen zwölf Verkehrsunfälle mit einer verletzten Person. Fünf davon passierten im Bereich des Revierkommissariats Naumburg, vier musste die Zeitzer Polizei aufnehmen und drei wurden im Bereich der Weißenfelser Polizei registriert.

Zeitweise lief in der Nacht und in den Morgenstunden der Straßenverkehr auf einigen Abschnitten nur eingeschränkt oder kam ganz zum Erliegen. Betroffen waren die Bundesstraße 91 zwischen Zeitz und Weißenfels, die Bundesstraße 180 am Wethauer Berg, die Bundesstraße 87 bei Eckartsberga und zwischen Wethau und Weißenfels. Auf weiteren Landes- und Kreis- und kommunale Straßen kam es ebenfalls zu Behinderungen und Einschränkungen.

Bereits gestern Abend ab 22 Uhr bis Mittwoch gegen 02 Uhr wurde  überfrierender Nieselregen und Schneeglätte einigen Autofahrern zum Verhängnis. Auf der B 87 zwischen Weißenfels und Naumburg, am Abzweig nach Prittitz, geriet ein 25-jähriger Autofahrer mit einem Renault Clio  bei gefrierender Nässe in den Straßengraben. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der junge Mann kam mit dem Schrecken davon.

Gegen 0:30 Uhr rutschte an einer Steigung am Ortsausgang von Teuchern in Richtung BAB 9 in die Leitplanke. Es entstand geringfügiger Schaden an dem Fahrzeug und an der Planke. Der Truck konnte seine Fahrt erst nach Einsatz des Winterdienstes fortsetzen. (siehe Foto)

Ein Iveco-Transporter befuhr am Mittwoch gegen zwei Uhr in Naumburg die Weimarer Straße in Richtung Kösener Straße. Im Kurvenbereich verlor der 26-jährige Autofahrer auf glatter Straße offenbar die Gewalt über das Fahrzeug und rutschte in den Einmündungsbereich zur Seminarstraße. Dort beschädigte der Transporter zwei parkende Pkw. (siehe Unfallfotos)

Einen Verkehrsunfall mit verletzter Person musste die Polizei gegen 5:45 Uhr bei Teuchern aufnehmen. Eine aus Richtung Trebnitz kommende18-jährige Autofahrerin rutschte nach dem Befahren einer Rechtskurve in den Straßengraben. An dem Pkw entstand Sachschaden. Die junge kam in das  Weißenfelser Klinikum.

Auch nach acht Uhr waren am Mittwoch bis gegen 10:30 Uhr weitere acht Verkehrsunfälle im Burgenlandkreis von der Polizei aufzunehmen, sodass seit Einsetzen der Winterglätte am Dienstag gegen 22 Uhr bisher insgesamt 26 Unfälle registriert worden sind.  

 

Leserkommentare:


Micha, Burgholzhausen:
"und wie immer ,der Winter Dienst dachte Eis und Schnee kommt erst im Juni. umsonst heißt die Jahreszeit nicht um sonst Winter muss man auch mal raus sehen und Wetterberichte hören und lesen."


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2018 Weißenfels (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 16. und 17. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Mai 2018 Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land